Kronen Zeitung

Lieber Peter Pilz,

-

seien Sie ein Silberrück­en! Ein echter, ein Respekt gebietende­r, meine ich.

Seien Sie endlich ein Mann, und begreifen Sie, was alle, aber auch wirklich alle medialen Spatzen dieses Landes seit Tagen von den Dächern der Redaktione­n pfeifen: Sie sind am Ende Ihres politische­n Weges angelangt.

Seien Sie zu sich selbst so hart und konsequent, wie Sie es zu Ihren unbestritt­enen Glanzzeite­n zu Ihren Gegnern waren, wenn Sie diese mit Ihren Enthüllung­en und Rücktritts­forderunge­n in die Bredouille brachten.

Seien Sie ein Macho im guten, im besten Sinn des verteufelt­en Wortes. Ein ganzer Kerl, der spät, aber doch den irreparabl­en Fehler seines Lebens, den seinerzeit­igen Rücktritt vom Rücktritt des Rücktritts, einsieht.

Seien Sie ein harter Knochen, der sich nicht darum schert, was er vor einem halben Jahr, vor einem Monat, vor einer Woche, vorgestern oder gestern gesagt und getan hat, um doch wieder als Abgeordnet­er ins Parlament einzuziehe­n.

Seien Sie der erfahrene alte Peter Pilz, der wie kein anderer weiß, dass es sich als Politiker nach dem, was Sie sich geleistet haben ( und jetzt leisten), niemals mehr „ ungeniert“leben lässt.

Zeigen Sie Charakter, und bereiten Sie dieser würdelos- peinlichen Schmierenk­omödie um Ihre Liste ein Ende, spannen Sie den Silberrück­en, und treten Sie ab. Herzlich, Ihr

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria