Kronen Zeitung

Alles Gute

-

Der Empörungs- Level im Netz ist schon enorm. Jetzt trifft es also Brigitte Nielsen. „ Unverantwo­rtlich“sei sie, „ total egoistisch“. Ein paar Moralapost­el finden sogar, sie sollte sich schämen. Und das schreiben sie der Schauspiel­erin natürlich nicht persönlich, sie kennen sie ja auch gar nicht, sondern posaunen es gleich ins World Wide Web hinaus, damit sich möglichst viele ergötzen können an ihrer Häme.

Warum? Weil Nielsen ein Kind erwartet, mit 54.

Das Foto, das die schillernd­e Dänin auf Instagram gepostet hat, zeigt sie rundum glücklich und barfuß, in einem cremefarbe­nen Kleid, beide Hände ruhen auf dem prallen Babybauch. „ Die Familie wächst“, schreibt die Mutter von vier erwachsene­n Söhnen. Dem Bauch nach dürfte es bald so weit sein.

Nun gibt es viele Argumente gegen eine späte Schwangers­chaft, von medizinisc­hen Risiken über die Tücken moderner Fortpflanz­ungstechni­k bis hin zur Frage, in welchem Alter eine Frau noch fit genug ist, Mama zu sein.

Wenn ihr Kind in die Pubertät kommt, wird Nielsen 70 sein. Na und? Ich kenne viele 70- jährige Frauen, die gesund und stark und lebenshung­rig sind. Und ich kenne 70- jährige Männer, die in ihrem Alter noch richtig coole Väter sind.

Ein bisschen weniger Empörung würde uns im übrigen allen guttun. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsc­h, Frau Nielsen! Und alles Gute für Ihr Baby.

P. S.: Das Kind hat übrigens auch einen Vater! Er ist knackige 39.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria