Kronen Zeitung

Desailly prostete mit Mineral zu

-

Ein Stück Italien im Herzen von Paris. An den Wänden hängen Bilder von Diego

Maradona und der Squadra Azzurra aus den 80er- Jahren, der Padrone der Pizzeria Napoletana in der Nähe der edlen Avenue des ChampsÉlys­ées verehrt aber auch die Tenniswelt. Und zählt einstige Größen wie Andre

Agassi oder Marat Safin genauso zu seinen Gästen wie die aktuelle Nummer eins Rafael „ Rafa“Nadal.

Auch ein Österreich­er wurde in diesem Ristorante bereits mit einem Foto auf der Wand verewigt. Dominic

Thiem! Seit Jahren genießt der Niederöste­rreicher nach den Matches in Roland Garros in der Pizzeria die neapolitan­ischen Spezialitä­ten. Und staunte nicht schlecht, als ihm vom Nebentisch eine einstige Fußball- Ikone mit sprudelnde­m Mineralwas­ser zuprostete. „ Marcel

Desailly“, lächelte Dominic, „ ich hab ihn sofort erkannt. Er hat ja jahrelang für meinen Lieblingsk­lub Chelsea gespielt. Eine Legende.“

Der bald 50- jährige Desailly, doppelter Champions- League- Sieger, mit Frankreich Welt- und Europameis­ter, plauderte munter drauflos: „ Ich lebe eigentlich in Dubai. Aber ich hab fürs französisc­he TV Fußball kommentier­t, jetzt bin ich ein paar Tage hier geblieben. Dominic, alles Gute für deine Matches in Paris!“

Die beiden klatschten ab, diskutiert­en über Fußball. Die Vorfreude auf die WM im Sommer in Russland ist auch bei Thiem groß: „ Keine Frage, ein absoluter Pflichtter­min vor dem TV.“

Als völlig Fußball- verrückt gilt auch Nadal. „ Rafa“bat bei den letzten Großereign­issen sogar manche TurnierBos­se, dass sie seine Matches nicht während der SpanienSpi­ele ansetzen sollen.

 ??  ?? Foto: REUTERS Frankreich­s Weltmeiste­r Marcel Desailly.
Foto: REUTERS Frankreich­s Weltmeiste­r Marcel Desailly.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria