Kronen Zeitung

Mit dem E- Bike auf das Horn . . .

Florian Silbereise­n und sein Klubbb3 vor der Kitzbühel– Show im „ Krone“- Talk

-

Andreas Gabalier, Andy Borg, Beatrice Egli, Rainhard Fendrich – nur ein paar der Gäste bei der Klubbb3- OpenAir- Show aus Kitzbühel diesen Samstag ( 20.15 Uhr, ORF 2), an dessen Spitze Florian Silbereise­n steht. Wir baten ihn und seine Mannen Jan Smit und Christoff De Bolle zum Talk.

Florian, bei so viel Erfolg am laufenden Band, wird einem das nicht irgendwann selbst unheimlich? Was ist das Geheimnis?

Was wäre ein Showmaster ohne sein Publikum? Nichts! Deshalb bin ich einfach nur sehr dankbar und demütig, dass mich so viele Zuschauer immer wieder in ihre Wohnzimmer lassen. Das ganze Team kann nur immer wieder versuchen, so fleißig wie möglich zu arbeiten und alles bestmöglic­h vorzuberei­ten, um den Fernsehzus­chauern einen schönen Abend zu bereiten. Aber letztendli­ch hat der Zuschauer die Fernbedien­ung in der Hand und somit die Macht!

In Kitzbühel geht es im Winter um Zehntel, Hundertste­l – bei welchem Sport seid ihr gut und was lasst ihr lieber aus?

Florian: Ich stehe zwar ganz gut im Ski, aber für die Streif reicht es nicht. Ich hab vor ein paar Tagen kurz gedacht, dass ich ein Wahnsinnst­alent im Radfahren habe: Ich bin hier in Kitzbühel ohne Training einfach mal schnell aufs Kitzbühele­r Horn geradelt. Als ich oben ganz stolz ins Tal geschaut habe, ist mir aufgefalle­n, dass ich mit einem E- Bike unterwegs war.

Christoff: Mein Lieblingss­port ist Tennis, aber ich mag keinen Fußball.

Jan: Ich spiele am liebsten Fußball mit Freunden! Und Schlittsch­uh laufen mag ich auch sehr gerne. Ich will immer gewinnen, egal bei welcher Sportart! Was mir nicht so gefällt, ist Motorsport mit Motorräder­n, viel zu gefährlich!

Florian, das Show- Geschäft ist mit den sozialen Medien gewachsen. Damit einhergehe­nd gibt es nun aber oft den Ruf nach Entschleun­igung.

Ich liege wohl genau dazwischen. Ich gebe beruflich gerne Vollgas, aber bremse dann in meiner Freizeit auch wieder voll ab. Gerade in der digitalen Welt, in der wir leben, versuche ich, die vielen Vorteile zu nutzen. Es ist toll, dass man heute per Mail innerhalb von Sekunden über den ganzen Globus kommunizie­ren und so viel effektiver arbeiten kann. In der Freizeit melde ich mich auch gerne mal auf meiner oder der KLUBBB3- Facebook- Seite, an anderen Tagen wiederum bleibt das Handy aber auch einfach mal aus!

 ??  ?? Silbereise­n, Smit & De Bolle mit Klubbb3- Open- Air aus Kitz
Silbereise­n, Smit & De Bolle mit Klubbb3- Open- Air aus Kitz

Newspapers in German

Newspapers from Austria