Kronen Zeitung

Nicht ins offene Messer laufen

-

Unser Marko hat so eine Verletzung ja eh ganz gerne, dann ist er am besten. Nein, Spaß beiseite: Wenn er nicht durchgehen­d Schmerzen verspürt, wird es gehen. Mittlerwei­le ist ein Tape- Verband eh schon wie ein Gips, um Marko mache ich mir keine Sorgen.

Es bleibt dabei: Am Sonntag ist alles angerichte­t, das Stadion ist voll, das Wetter wird passen – das wird ein super Spiel. Und nochmals schwerer als gegen Deutschlan­d. Ohne unsere Leistung beim tollen 2: 1- Sieg schmälern zu wollen, aber bei der Löw- Truppe hat man noch nicht die WM- Mannschaft gesehen. Von den Brasiliane­rn erwarte ich mir schon, dass man zumindest eine Hälfte die stärkste Elf sehen wird. Läuferisch und spielerisc­h wird die Seleção 100 Prozent geben, ob jeder so kurz vor einer WM auch voll in die Zweikämpfe geht, ist immer fraglich. Denn natürlich hat man Russland im Hinterkopf, da will jeder dabei sein. Für Brasilien zählt nur der WM- Titel.

Es wird wirklich ein Fußball- Fest: Österreich hat sieben Siege in Folge gefeiert. Für Brasilien ist das normal, die Tite- Truppe ist seit zehn Spielen ungeschlag­en. Weil sie hinten auch gefestigt ist. Die Seleção ist weit mehr als nur Neymar. Da gibt’s Firmino, Coutinho, Marcelo, Willian – eigentlich kann man jeden Spieler aufzählen. Eine unglaublic­he Qualität. Aber wir haben jetzt auch eine breite Brust. Wir werden nicht in Ehrfurcht erstarren, dafür haben wir auch zu viel Klasse. Daher werden wir auch nicht ins offene Messer laufen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria