Kronen Zeitung

„ Ich mag’s am liebsten süß!“

Opernstar Daniela Fally über Cocktails, süße Versuchung­en, zickige Diven und Tom Cruise!

-

Sie haben mich zum Cocktail- Mixen eingeladen! Wie kam es denn zu dieser Leidenscha­ft? Ich bin ein Opfer von Tom Cruise! Wie darf ich das verstehen?

( lacht) Sein Film „ Cocktail“hat mich schon als ganz junges Mädchen fasziniert! Damals hab ich mir geschworen: Eines Tages will ich das Mixen lernen! Und was shaken Sie sich nun am liebsten?

Also ich trinke sehr selten

Alkohol, aber wenn, dann im Cocktail! Und da bin ich eine ganz typische Frau: Ich mag’s am liebsten süß! In allen Lebenslage­n?

Ja, definitiv! Und ja, leider! Denn es ist ganz wichtig, dass man fit beim Singen ist. Kraft hat, den Körper aufrecht zu halten, das Instrument aufgebaut zu lassen! Also keine Topfengola­tsche vor einer Arie?

Nein, an Vorstellun­gstagen gibt’s nichts Süßes! Aber in der Inszenieru­ng der Oper „ Capriccio“musste ich einmal in einer Tour und extrem viel Torten essen. Das ist eine Challenge! Für mich klingt das aber eher nach Schlaraffe­nland!

Nein, weil danach kommt ja der Zuckerstoß, und wenn der Blutzucker­spiegel wieder nach unten zischt, dann wird man müde! Und es verklebt einem die Stimme!

Sie haben jetzt gar nicht gesungen beim Mixen! Ich muss Sie enttäusche­n, ich singe nur beruflich! Auch nicht unter der Dusche?

Nein! Manchmal passiert es aber, dass ich singe und es gar nicht merke! Da schreit dann sofort meine zweieinhal­bjährige Tochter: „ Aus! Mama, nicht singen!“Das macht sie auch beim Papa, der auch Sänger ist! Ist das sicher euer Kind?

( lacht) Definitiv! Sie singt selber auch schon fleißig! Wir sind ihr einfach zu laut!

Opernsänge­rinnen haben ja oft das Image der zickigen Diva! Sie wirken herrlich unkomplizi­ert!

( lacht) Das ist das Dilemma meines Lebens! Ich bin viel zu gutmütig! Ich bin einfach keine, dazu bin ich viel zu teamorient­iert. Aber Diven so wie früher, gibt es ja heute überhaupt nicht mehr! Und Anna Netrebko?

Sie könnte eine Diva sein, ist es aber überhaupt nicht! Was würde Sie abseits der Opernbühne beruflich reizen?

Die Moderation einer Fernseh- Unterhaltu­ngsshow! Und ich würde auch gern einmal in einem Film mitspielen! Wie wär’s als Bond- Girl?

Nein! Ein Albtraum! Und wenn Ihr „ Cocktail“Held Tom Cruise „ 007“ist? Ich glaube, dieser Traum ist ausgeträum­t!

 ??  ?? Daniela Fally beim Cocktail- Mixen – und am Donnerstag als „ Ännchen“in Carl Maria von Webers Oper „ Der Freischütz“, live/ zeitverset­zt aus der Staatsoper um 22.30 Uhr in ORF 2.
Daniela Fally beim Cocktail- Mixen – und am Donnerstag als „ Ännchen“in Carl Maria von Webers Oper „ Der Freischütz“, live/ zeitverset­zt aus der Staatsoper um 22.30 Uhr in ORF 2.
 ??  ?? „ Shake it, Baby“: Gelernt ist gelernt – in „ Roberto’s American Bar“in der Wiener Innenstadt
„ Shake it, Baby“: Gelernt ist gelernt – in „ Roberto’s American Bar“in der Wiener Innenstadt
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria