Kronen Zeitung

Burschensc­hafter verprügelt

BrutalEr ÜbErGriFF mittEn auF DEr MariahilFE­r StraßE DiE PolizEi ErmittElt:

- Oliver Papacek

Blutiges Ende eines Grillfeste­s für einen 26- jährigen Studenten aus Wien. Auf dem Heimweg geriet der Burschensc­hafter ( Bild re.) ins Visier einer mut- maßlich linksextre­men Gruppe und wurde auf der Mariahilfe­r Straße Opfer einer Prügel- Attacke. Der Mann erlitt schwere Gesichtsve­rletzungen – Krankenhau­s!

Hannes S. ( Name geändert) bog gerade in die Einkaufsme­ile ein, als er von der siebenköpf­igen Gruppe angepöbelt wurde. Nur Augenblick­e später wurde der Student von mindestens zwei Angreifern ins Gesicht geschlagen. Im ungleichen Kampf ging der Burschensc­hafter, der sich bis zuletzt tapfer wehrte, zu Boden. Die Täter ließen kurz von ihrem Opfer ab, traten dann noch einmal nach.

Ein Passant alarmierte Polizei und Rettungsdi­enst. S. – er war in der typischen Couleur, Deckel und Band, unterwegs – wurde ins Wilhelmine­nspital eingeliefe­rt. Die Täter flüchteten.

„ Es handelt sich um ein Attentat auf Meinungsfr­eiheit und Demokratie“, so der Obmann der Mariahilfe­r FPÖ, Gemeindera­t Leo Kohlbauer, „ trotz aller politische­n Meinungen darf diese Form von Gewalt nicht weiter ausufern. Verantwort­lich dafür ist die Stimmungsm­ache gegen Couleur- Studenten.“Und: Der Angriff zeige einmal mehr die Gefahr auf, die vom Linksextre­mismus ausgehe.

 ??  ?? Tatort: Mariahilfe­r Straße, hier passierte die Prügelatta­cke
Tatort: Mariahilfe­r Straße, hier passierte die Prügelatta­cke

Newspapers in German

Newspapers from Austria