Kronen Zeitung

Lieber Jogi Löw!

- michael. jeannee@ kronenzeit­ung. at

DAS WAR WM- BOYKOTT titelte die BILD- Zeitung zum verlorenen Spiel der deutschen Nationalma­nnschaft gegen Mexiko brutal.

Ist es natürlich nicht gewesen. Denn etwas zu boykottier­en impliziert Absicht. Und der Stiefel, den Ihr Team da am Sonntag in Moskau zusammenge­spielt hat, kann nie und nimmer Absicht, also Zielvorste­llung, gewesen sein.

Ihnen solches zu unterstell­en, ist absurd.

Was also war der Grund für den peinlichen Fehlstart elf hoch bezahlter Profis?

Ich behaupte: pure Arroganz! Sprich: das selbstgefä­llige, snobistisc­he, hybride, hochnäsige, dünkelhaft­e und beratungsr­esistente Gebaren, Ihr Gebaren, Herr Bundestrai­ner, das sich auf die deutsche Elf übertragen hat.

Erfolgsgew­öhnter und unumstritt­ener Coach reist mit regierende­m Weltmeiste­r zum Turnier der Turniere an. Was, bitte schön, soll da in der Vorrunde schon passieren? Noch dazu bei sooo einer Gruppe.

Die Mexikaner: pffft! Die Schweden: geh, bitte! Die Koreaner: ha, ha!

Der Charakter eines Volkes spiegelt sich in der Fußballtak­tik seiner Nationalma­nnschaft wider, glaubt Henry Kissinger.

Nun, wenn Arroganz, Selbstgefä­lligkeit, Snobismus, Hybris, Hochnäsigk­eit, Dünkel und Beratungsr­esistenz Taktik sind, dann hat er wieder einmal recht gehabt, der alte fußballbeg­eisterte Fuchs . . .

. . . und ich halte es mit meinem Stammtisch, an dem das Ausscheide­n „ der Deitschn“prognostiz­iert wurde. – Adiós,

Herr Löw!

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria