Kronen Zeitung

„ Dieses Spiel kann für uns eine Falle sein“

Fern an do Hierro warn t Spieler vor dem erwarteten Pflichtsie­g Costa soll für hohen Erfolg un d Selbstvert­rauen sorgen

-

Vor einigen Tagen meinte Spaniens Teamchef Fernando Hierro bereits zu den Journalist­en, sie sollten sich an „ ihn gewöhnen“. „ Denn ich werde meinen Posten so schnell nicht räumen.“Freilich könnte es passieren, dass der 50- Jährige dazu gezwungen wird. Etwa, wenn sich seine Mannschaft heute eine überrasche­nde Pleite gegen Marokko einhandelt und das Achtelfina­le verpasst. Das wäre, kurzfristi­ger Trainerwec­hsel hin oder her, ein einziges Desaster.

Daher versucht die Real- Madrid- Ikone, seine Spieler heiß zu machen. „ Dieses Spiel kann für uns eine Falle sein“, meinte Hierro im Vorfeld. Schließlic­h habe Marokko, das schon ausgeschie­den ist, nichts mehr zu verlieren, könne befreit aufspielen. Hierro hält weiter an seinem Plan fest, sich so wenig wie möglich einzumisch­en. „ Man kann von den Spielern nicht von einem Tag auf den anderen verlangen, das Gegenteil von dem zu tun, was sie davor gemacht haben. Das wäre lächerlich.“Daher wird er gegen Marokko wohl wieder zur eigentlich erwarteten Stammelf Spaniens mit Koke in der Startforma­tion zurückkehr­en. Um Selbstvert­rauen nach den bisher mageren Ergebnisse zu sammeln, benötigen die Spanier einen klaren Sieg. Für die nötigen Tore soll wieder Diego Costa sorgen. Der unangenehm­e Mittelstür­mer hat nicht erst seit der WM einen Lauf. In den letzten elf Spielen traf er neunmal.

 ??  ?? S paniens D iego Costa ( re.) soll gegen Marokko wieder für Treffer sorgen.
S paniens D iego Costa ( re.) soll gegen Marokko wieder für Treffer sorgen.
 ??  ?? Fernando Hierro ist optimistis­ch, Teamchef zu bleib en.
Fernando Hierro ist optimistis­ch, Teamchef zu bleib en.

Newspapers in German

Newspapers from Austria