Kronen Zeitung

Störfeuer trieb den Preis hinauf

Rapid fixierte den Leih- Transfer mit Andrei Ivan, sicherte sich auch eine Kaufoption Obwohl die Austria auch am rumänische­n Stürmer interessie­rt gewesen sein soll Violetter Stil verwundert in Hütteldorf

- Rainer Bor8enschl­ager

Gestern bestätigte Rapid die Verpflicht­ung von Andrei Ivan. Der 21- jährige, 6- fache Teamstürme­r aus Rumänien wird von Krasnodar ausgeliehe­n. Das war eigentlich seit Tagen klar. Und Sportchef Fredy Bickel sich ja auch mit Spieler und Klub prinzipiel­l, aber noch nicht schriftlic­h, einig. Dennoch wurde es ein Tauziehen. Die „ Krone“bohrte nach: „ Leider hat es noch ein Störfeuer aus Wien gegeben“, bestätigt Bickel „ andere Angebote von unserem Nachbarn.“

Also von der Austria. Und da spielte Krasnodar mit offenen Karten. „ Es war kein Bluff“, sah Bickel die Anfrage vom violetten AG- Vorstand Markus Kraetschme­r schwarz auf weiß. Mit der russischen „ Warnung“, dass egal, was Rapid zahlt, die Austria drübergehe­n würde. Am echten Interesse der Violetten zweifelt er aber: „ Ich verstehe nicht, wie mansoein Angebot machen kann, ohne mit dem Spieler gesprochen zu haben. Ich würde das nicht machen.“

„ Ein gutes Gefühl“

Klingt nach einer reinen Preistreib­erei? Bickel beißt sich auf die Zunge, sagt dazu nichts, außer: „ Krasnodar hat sich fair verhalten, trotzdem keinen unverschäm­ten Preis verlangt.“Aber die Kaufoption für Ivan wurde jetzt für Rapid teurer.

Dennoch ist Bickel froh, dass Ivan trotz des violetten Störfeuers nicht umfiel: „ Er weiß, wo er hingehört.“Das bekräftigt­e auch der 21- Jährige: „ Nach den vielen Gesprächen mit den Verantwort­lichen habe ich bei Rapid ein gutes Gefühl.“

ICh haBe miCh intensiv üBer Rapid informiert, freue miCh auf diese Herausford­erung.

Rapids Stürmer Andrei IVAN

 ??  ?? Andrei Ivan is8 in Hü88eldorf, er bekomm8 die Nummer 97
Andrei Ivan is8 in Hü88eldorf, er bekomm8 die Nummer 97

Newspapers in German

Newspapers from Austria