Kronen Zeitung

Verdächtig­er im künstliche­n Koma

TödlichesG­eiseldrama in Vorarlberg:

- F. Hitz/ E. Faisst

Nach dem blutigen Drama in Bregenz liegt ein Rumäne ( 30) nach mutmaßlich­er Geiselnahm­e und Fensterspr­ung weiter im künstliche­n Tiefschlaf: Wie berichtet, soll es in der Wohnung der Bettlerfam­ilie am Montag zu einem Streit mit fatalem Ende gekommen sein – seine Freundin ( 27) stürzte aus dem Fenster und starb. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Die vierfache Mutter prallte aus acht Meter Höhe auf den gepflaster­ten Boden auf. Sie wies ein tödliches Schädel- Hirn- Trauma auf. Eine Obduktion soll jetzt klären, wie die Verletzung­en zustande gekommen sind.

Sie war offenbar aus dem Wohnhaus, in dem sie mit ihrem Partner und den Kindern lebte, in die Tiefe gestürzt. Inwiefern der mit einer Schrecksch­usspistole bewaffnete 30- jährige amtsbekann­te Verdächtig­e an der Todestragö­die beteiligt war, ist laut Polizei noch Gegenstand der Ermittlung­en. Der Mann – es gilt die Unschuldsv­ermutung – verschanzt­e sich anschließe­nd mit einer schwangere­n Geisel und einem seiner Kinder ( 4) in der Wohnung vor der Polizei. Er sprang Stunden später auf der Flucht vor dem Zugriff aus dem Fenster und prallte auf einen neben dem Haus stehenden Kran. Er befindet sich im künstliche­n Tiefschlaf, kann nicht einvernomm­en werden. Alle vier Kinder, drei davon schulpflic­htig, sind jetzt in Betreuung.

Laut den Nachbarn kam es zwischen dem Paar aus dem Romaund- Sinti- Milieu, das auch in der Bettlersze­ne unterwegs war, immer wieder zu heftigen Streiterei­en.

 ??  ?? Drama: Nach einem Streit stürzte eine Frau aus diesem Haus und starb. Ihr Partner sprang auf der Flucht vor der Polizei in die Tiefe und prallte auf dem Kran auf – Koma!
Drama: Nach einem Streit stürzte eine Frau aus diesem Haus und starb. Ihr Partner sprang auf der Flucht vor der Polizei in die Tiefe und prallte auf dem Kran auf – Koma!

Newspapers in German

Newspapers from Austria