Kronen Zeitung

Erfolgreic­her Abschluss

GRUPPE C Peru holte in letztem Spiel ersten WM- Sieg seit 1978 Van Marwijks Zeit als Australien- Teamchef ist nach dem Aus vorbei

-

Bert van Marwijks Projekt mit Australien ist gescheiter­t. Mit der gestrigen 0: 2- Pleite gegen Peru schieden die „ Soccerroos“nach der Gruppenpha­se aus, fielen sogar noch auf den letzten Platz der Gruppe C zurück. „ Ich finde, wir ha- ben ein gutes Spiel gemacht“, meinte van Marwijk. Der mit dieser Ansicht aber wohl alleine dastand.

Weil nach den passablen Auftritten gegen Frankreich und Dänemark gestern wenig klappte. Und Perus Kapitän und Star aufdrehte: Paolo Guerrero, der nach einer positiven Dopingprob­e wochenlang um seine WM- Teilnahme kämpfte und tatsächlic­h eine Aussetzung der Strafe erreichte, glänzte doppelt: Beim 1: 0 ( 18.) setzte er Torschütze Carillo mit einem Wechselpas­s perfekt in Szene, das 2: 0 ( 50.) besorgte er mit einem Seitfallzi­eher selbst – was die peruanisch­en Fans trotz dem bereits festgestan­denen Aus in Jubelstürm­e versetzte.

Davon konnten Australien­s Anhänger nur träumen, die in der Offensive erneut zu wenig Durchschla­gskraft zeigten, nur durch Leckie ( 34.) wirkliche Gefahr ausstrahle­n konnten. Da half auch die Überlegenh­eit in puncto Ballbesitz nicht.

Die „ Aussies“feierten dennoch. Als Tim Cahill, ihr Rekordtors­chütze, noch ein letztes Mal die WM- Bühne betreten durfte, auf dieser aber blass blieb, sich so wohl aus dem Nationalte­am verabschie­dete.

 ??  ?? Die Australier am Boden, bei der WM gescheiter­t. Guerrero ( re.) jubelte im Doppelpack.
Die Australier am Boden, bei der WM gescheiter­t. Guerrero ( re.) jubelte im Doppelpack.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria