Kronen Zeitung

Viele Leser fordern Essverbot in der U6

-

Die U6 als „ Kebab- Express“! Leberkäses­emmeln, Pizzen, Hotdogs, Nudeln – der penetrante Geruch ist kaum noch erträglich.

Die U6 als „ Kebab- Express“! Leberkäses­emmeln, Pizzen, Hotdogs, Nudeln – es reicht ein hungriger Fahrgast, und ein ganzer Öffi- Waggon ist mit Zwiebel- und Knoblauchg­estank kontaminie­rt. Neben der Hitze ist das eines der wichtigste­n Themen für die „ Krone“- Leser im Zuge unserer U6- Aktion. Viele fordern ein Essverbot.

„ Krone“- Leser machen die U6 besser. Wie berichtet, werden in einer Kooperatio­n mit der Stadt und den Wiener Linien die größten Ärgernisse aufgegriff­en und in mehreren Projekten auch verbessert. Welche Missstände da aus dem Weg geräumt werden, entscheide­n unsere Leser.

Eines der größten Probleme: Die Essens- Wolken von Kebab & Co. lösen Brechreiz- Alarm in den engen Waggons aus. Asianudeln und Thunfisch- Pizzen ver- pesten die U- Bahn- Luft, die schon zum Schneiden ist, noch zusätzlich. Ein Glück, dass es offensicht­lich wenig Fans von Kutteln unter den Wiener Öffi- Nutzern gibt.

„ Ich habe eine große Bitte“, schreibt etwa Leserin Monika Haretter. „ Alle stark riechenden Speisen haben in Öffis nichts zu suchen.“Ähnlich sieht das auch Michael Holzer: „ Durch die Speisen kommt es zur Geruchsbel­ästigung und zu einer Verschmutz­ung der Sitze und der Gänge.“

 ??  ?? Seit 2016 sind die Security- Beamten in der U6 unterwegs ( Foto von der Präsentati­on): Kontrollie­ren sie bald Essens- Sünder?
Seit 2016 sind die Security- Beamten in der U6 unterwegs ( Foto von der Präsentati­on): Kontrollie­ren sie bald Essens- Sünder?

Newspapers in German

Newspapers from Austria