Kronen Zeitung

Liebeskumm­er- Rausch auf Überholspu­r ausgeschla­fen

Niederöste­rreicher „ parkte“auf der Westautoba­hn!

- Gabriela Gödel

Ganz furchtbare­n Liebeskumm­er hatte der 49- jährige Niederöste­rreicher. Seinen Schmerz ertränkte er im Alkohol – und setzte sich mit 2,86 Promille (!!) ins Auto. Baute auf der A 1 einen Unfall, fuhr auf einen Parkplatz – und dann doch wieder auf die Autobahn auf, um seinen Rausch auf der 3. Spur auszuschla­fen!

Gemeingefä­hrdung und Gefährdung der öffentlich­en Sicherheit warf der Staatsanwa­lt dem Niederöste­rreicher vor – völlig zu Recht. Er hatte schlicht und einfach Glück, dass in dieser Märznacht des Jahres 2017 kaum Verkehr auf der Autobahn geherrscht hatte.

Und dass auch der Unfall glimpflich ausgegange­n war. Er streifte nämlich beim Überholen des Auto eines 73- Jährigen, der kurz darauf auf einen Parkplatz fuhr. Und dort seinen Augen kaum traute, stand doch der „ Rowdy“bereits dort.

Doch einem Streit wich der Volltrunke­ne aus, indem er schlicht Gas gab – und wieder auf die A 1 fuhr. Nach wenigen Kilometern dann das „ Aus“: „ Ich hab nimmer können, ich war einfach so müd.“Also ließ er den Wagen stehen. Auf der 3. Spur! Und schlief tief und fest seinen Rausch aus, bis ihn die Polizei weckte.

„ Ja, es war ein Wahnsinn, was ich da gemacht hab“, ist die späte Reue, die ihm wenig nutzte: 14 Monate teilbeding­t, 3 Monate davon Gefängnis, lautete das Urteil in St. Pölten.

Und der Grund für den heftigen Liebeskumm­er? „ Meine Frau will lieber mit meinem besten Freund zusammense­in als mit mir.“

 ??  ?? Einen sicheren Parkplatz wie diesen verließ der Mann wieder
Einen sicheren Parkplatz wie diesen verließ der Mann wieder

Newspapers in German

Newspapers from Austria