Kronen Zeitung

„ Alle Schatten ihrer selbst“

PRESSESTIM­MEN ZUR DEUTSCHLAN­D- PLEITE

-

„ Bild“( D): „ WM- ALBTRAUM! So haben wir mehr auch nicht verdient. Das 0: 2 gegen Südkorea ist das peinliche Ende einer katastroph­alen Gruppenpha­se. Ein Albtraum.“„ Sport- Express“( Rus): „ Um dieses Deutschlan­d tut es einem überhaupt nicht Leid.“„ El Mundo“( Sp): „ Der Fußball wird sich für immer an diesen Tag erinnern.“„ La Repubblica“( It):

„ Deutschlan­d ist verloren. Der moderne Fußball verschont keinen. Es ist ein geteiltes Schicksal, ein Virus, der sich durchfriss­t, ohne Unterschie­de. Es gibt nichts Größeres, als Weltmeiste­r zu werden. Aber es ist eine wenig nachhaltig­e Größe.“„ Przeglad Sportowy“( Pol):

„ Die Niederlage gegen Mexiko und die Qualen mit den Schweden waren kein Zufall. Das Tor von Toni Kroos war nicht die Geburt einer neuen Mannschaft. Es verlängert­e bloß die Agonie.“

„ Tages- Anzeiger“( Sz): „ Die Warnschüss­e wurden nicht ernst genug genommen.“„ Blick“( Sz): „ Die WM stand früh unter einem schlechten Stern – zumal kaum ein Weltmeiste­r von 2014 Normalform hatte: Mesut Özil, Sami Khedira, Jérôme Boateng oder Thomas Müller? Alle Schatten ihrer selbst, mut- und kraftlos.“„ Aargauer Zeitung“( Sz):

„ Historisch­e Schmach statt fünfter Stern: Deutschlan­d scheidet schon in der Vorrunde aus.“

„ Kurir“( Ser): „ Auf geht's nach Hause, ihr Deutschen! Und nehmt auch den Brych mit.“

„ Daily Mail“( Gb): „ Gott im Himmel! Deutsche fliegen raus – und in Großbritan­nien bleibt kein Auge trocken!!“

„ L'Équipe“( Fra): „ Höchststra­fe für ein Team, das keines war.“„ Folha de S. Paulo“( Bra):

„ Die Starrsinni­gkeit des Trainers und schwache Veteranen führen Deutschlan­d zum WM- Fiasko.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria