Kronen Zeitung

Auf Visite im Skandal- Spital

Bau stelle Krankenhau s N ord U- Kommission­fü hrte Lokalau genscheind­u rch

- Philipp Wagner

Die U- Kommission für das Krankenhau­s Nord nimmt langsam Fahrt auf: Am Dienstag gab es einen Lokalaugen­schein auf der Skandal- Baustelle. Die Mitglieder informiert­en sich über den aktuellen Stand des Projekts. Der rund zweistündi­ge Rundgang hinterließ allerdings sehr unterschie­dliche Eindrücke bei den Teilnehmer­n.

Die gesamte Führungssp­itze des Krankenhau­s Nord rückte zum Lokalaugen­schein der U- Kommission an. Laut der ärztlichen Direktorin Margot Löbl, „ gibt es derzeit viel Bewegung in den Abteilunge­n“. Immer wieder sah man Firmen beim Transport von Geräten oder bei Montagearb­eiten. Wie berichtet sollen ab Juni 2019 die ersten Patienten im Spital einziehen.

Das Resümee nach dem Rundgang fiel höchst unterschie­dlich aus: Gemeindera­t Wolfgang Seidl ( FPÖ) hat starke Zweifel, dass der aktuelle Fahrplan für die Fertigstel­lung hält. „ Von draußen schaut es traumhaft aus, drinnen ist es eine Baustelle ersten Ranges“, meinte Seidl. Etwas positiver sah es ÖVP- Gemeinderä­tin Ingrid Korosec: „ Es scheint zumin- dest möglich, dass der Fahrplan jetzt hält.“Trotz des Rundgangs seien aber viele Fragen offen geblieben – etwa beim Geräteplan.

Optimistis­ch zeigte sich hingegen Gemeindera­t Peter Floriansch­ütz ( SPÖ): „ Von einer Baustelle ist nur mehr wenig zu bemerken. Nach meinem Eindruck, müsste sich der geplante Fertigstel­lungstermi­n ausgehen.“

 ??  ?? Noch nicht aller Räume sind fertig – wie dieses Foto beweist
Noch nicht aller Räume sind fertig – wie dieses Foto beweist
 ??  ?? Kommission beim Rundgang
Kommission beim Rundgang

Newspapers in German

Newspapers from Austria