Kronen Zeitung

Jetzt oder nie

-

Ein Spieler wie James Rodriguez, 2014 aus dem Nichts zum Topspieler aufgestieg­en, ist bei dieser WM nicht in Sicht. Er war auch vier Jahre später das Um und Auf bei den Kolumbiane­rn, denen ich es nicht zugetraut hätte, ohne ihren Superstar so lange mit dem Viertelfin­ale spekuliere­n zu dürfen.

Als es zum Elferschie­ßen kam, hatte ich kein gutes Gefühl für die Engländer. Aber nun ist ihnen alles zuzutrauen. Jetzt oder nie heißt das Motto. Denn ab sofort brauchen sie weder die bereits ausgeschie­denen Deutschen noch ein Elferschie­ßen zu fürchten.

Zum Glück ist auch Brasilien weitergeko­mmen. Ein Viertelfin­ale ohne Neymar, Messi und Ronaldo wäre sowohl für den Gastgeber als auch für die Fans nicht gut gewesen. Bis auf Frankreich­s Mbappe und Englands Kane sehe ich nicht annähernd einen jungen Spieler, der in Zukunft den Weltfußbal­l so beherrsche­n kann wie es Messi und Ronaldo über viele Jahre getan haben. Eigentlich unvorstell­bar, dass das die letzte WM der beiden Superstars war.

Vor der WM hatte ich Gabriel Jesus auf meiner Rechnung – aber der wartet noch auf sein erstes Tor für Brasilien bei dieser WM.

Überraschu­ngen bei großen Turnieren sind immer nett. Wie die Schweden, die schon zeigten, was in ihnen steckt, als sie Italien im Play- off eliminiert­en.

Deutschlan­d, Argentinie­n, Spanien und Portugal sind bei dieser WM schon ausgeschie­den, Italien und Holland waren gar nicht qualifizie­rt – da fehlt Weltklasse für spannende Entscheidu­ngs- Partien. Ich rechne auf alle Fälle mit einem Überraschu­ngs- Finalisten.

Das ist unglaublic­h, ein großartige­r Augenblick. Jordan ist ein fantastisc­her Tormann. Auch im Training hält er großartig. Wir sind ein Team mit viel Spirit!

Englands Eric DIER

 ??  ?? Kylian Mbappe ist der gr: ße H: ffnungsträ­ger Frankreich­s
Kylian Mbappe ist der gr: ße H: ffnungsträ­ger Frankreich­s
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria