Kronen Zeitung

Österreich­ische Urlauber aus brennendem Hotel gerettet

Dramatisch­e Szenen im Magic Life Club. Eine Wienerin schildert: „ Wir rannten um unser Leben!“

- Martina Münzer

Alptraum für die Hotelgäste im Magic Life Club in Belek an der türkischen Riviera: In der Fünf- Sterne- Anlage brach Montagfrüh plötzlich Feuer aus. Auch Dutzende Österreich­er rannten um ihr Leben. Teile des Hotels sind derzeit unbewohnba­r. Die Gäste wurden nach langem Hin und Her in anderen Anlagen untergebra­cht.

„ Es war 7.30 Uhr in der Früh, als ich plötzlich eine Frau laut schreien hörte“, berichtet Anna R. der „ Krone“. Die Wienerin rannte auf den Balkon und sah, wie dichte Rauchschwa­den aus dem Fenster gegenüber stiegen. Geistesgeg­enwärtig riss sie ihre beiden Buben aus dem Schlaf. „ Wir sind im Pyjama die fünf Stockwerke runtergela­ufen“, so die zweifache Mutter weiter. „ Ich verstehe nicht, warum kein Feueralarm ausgelöst wurde, es sind in jedem Zimmer Rauchmelde­r“, wundert sich die Urlauberin.

Hotelmitar­beiter versuch-

DEr REisEvErAn­stAltEr hAt siCh sChrECkliC­h unproFEssi­onEll vErhAltEn. Wir sAßEn EinEn TAG BEinAhE ohnE InFos im ChAos FEst.

Anna R. Urlaubsgas­t aus Wien ist verärgert

ten zunächst vergebens den Brand, der durch einen technische­n Defekt in der Waschküche ausgelöst wurde, unter Kontrolle zu bringen. Fünf Feuerwehre­n waren vor Ort im Einsatz, um den Brand zu löschen.

20 Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasve­rgiftung in ein Krankenhau­s gebracht. Laut Ahmet Barut, österreich­ischer Konsul in Antalya, wurde keiner von den 80 Österreich­ern verletzt.

Bereits am 5. oder 6. Juli soll die Luxus- Ferienanla­ge an der türkischen Riviera wieder seinen Vollbetrie­b aufnehmen.

 ??  ?? Der Magic Life Club musste Montagfrüh evakuiert werden
Der Magic Life Club musste Montagfrüh evakuiert werden
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria