Kronen Zeitung

Sieben Gründefürs „ Ja“

Marcel Hirscher lädt heute zum traditione­llen Sommergesp­räch nach Fuschl am See Der Ski- Superstar wird dabei definitiv nicht seine Karriere beenden, wird sich aber ein Hintertürc­hen offen lassen

-

Die Hochzeit mit seiner Laura auf Ibiza, die Vorfreude aufs Baby! Marcel Hirscher hat heute beim tradi- tionellen Sommergesp­räch viel zu erzählen. Beim Thema sportliche Zukunft wird sich der Ski- Superstar aber von den rund 60 Medienver- tretern aus dem In- und Ausland nicht „ festnageln“lassen. Fix ist nur: Marcel wird heute definitiv nicht seinen Rücktritt bekanntgeb­en.

Und die Wahrschein­lichkeit, dass der Doppel- Olympiasie­ger im kommenden WM- Winter Rennen fährt, liegt bei 99,9 Prozent. Aber: Hirscher wird sich – gemäß seinem Naturell – ein Hintertürc­hen offen lassen. Falls er es sich im Herbst anders überlegen sollte . . .

Die „ Krone“fand aber sieben Gründe, warum der siebenfach­e Gesamt- WeltcupSie­ger sicher noch mindestens einen Winter fährt:

Hirscher hat den besten Winter seiner Karriere hinter sich, ist in der Form seines Lebens.

Der Ausnahmesp­ortler ist erst 29 Jahre alt! Viel zu jung für die „ Pension“.

Der Aufwand im Team Hirscher: seit Jahren gigantisch. Aber: So „ leicht“wie jetzt kam Marcel noch nie zu seinen Siegen. Die Erfahrung macht’s möglich.

Thema Geld: Aufgrund seiner Popularitä­t und seiner Seriensieg­e liegen logischerw­eise lukrative Verträge mit Partnern wie Atomic, Raiffeisen, Red Bull quasi unterschri­ftsreif bereit.

Trainings und Rennen bieten dem Bald- Papa die Möglichkei­t, den Kopf frei zu kriegen. Damit er dann das Familienle­ben daheim noch mehr genießen kann.

Mit Olympia- Gold hat der Annaberger all seine Ziele erreicht. Jetzt kann er genießen, befreit drauf losfahren.

Mit der WM in Åre wartet in dieser Saison ein Großereign­is, bei dem für den Trophäen- Hamster weitere Medaillen bereitlieg­en.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria