Kronen Zeitung

NEUES FAMILIENBA­D

Aus dem alten Brausebad in Margareten wurde ein modernes Bad für die ganze Familie.

-

TOLLE FREIZEITOA­SE

Drei Kleinkinde­rbecken und eine Liegewiese bieten im Einsiedler­park im fünften Bezirk ab sofort ausreichen­d Platz für Familien. Das Bad ist mit neuen Duschanlag­en ausgestatt­et und komplett barrierefr­ei. Die Bauarbeite­n in den Bereichen, in denen sich Sauna und Personalrä­ume befinden, werden noch bis September 2018 andauern.

GESCHICHTS­TRÄCHTIG

Das Brausebad im Einsiedler­park hat eine lange Geschichte hinter sich: Im Jahr 1889 wurde mit dem Bau des Volksbades V begonnen, eröffnet wurde dieses 1890. Die Saunaanlag­e kam in den späten 1970er- Jahren hinzu. Die Kosten für den laufenden Betrieb und die Erhaltung der Familienbä­der sind vom jeweiligen Bezirk zu tragen. Auch die Gesamtkost­en für den Umbau in der Höhe von knapp fünf Millionen Euro, von denen rund die Hälfte auf das Familienba­d entfällt, wurden aus dem Bezirksbud­get von Margareten finanziert.

KINDER HABEN DAS SAGEN

Mit dem neuen Familienba­d im Einsiedler­park eröffnete nun das bereits elfte Familienba­d der Stadt Wien. Familienbä­der sind ideal für das Baden mit Kindern. Geringe Wassertief­en und niedrige Eintrittsp­reise ( gratis bis 14 Jahre, Begleitper­son 3,20 Euro) sorgen für kinder- und familienfr­eundliches Badevergnü­gen. Jugendlich­en ab 15 Jahren sowie Erwachsene­n ohne Kinderbegl­eitung ist der Zutritt untersagt. Außerdem herrscht in allen Familienbä­dern generelles Rauchverbo­t.

MA 44 – WIENER BÄDER

Bädertelef­on 01/ 601 12- 8044 www. wienerbaed­er. at

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria