Kronen Zeitung

Skandal um Kinderschä­nder

Schülerin missbrauch­t Mann saß wegen ähnlicher Delikte nur kurz in Haft:

- M. Prewein

Am 2. Juli soll, wie berichtet, in Wien- Donaustadt eine Zehnjährig­e missbrauch­t worden sein. Im Kinderzimm­er. Von einem Bekannten ihrer Eltern. Langsam, so die Mutter des Mädchens zur „ Krone“, habe sich der Mann ihr Vertrauen erschliche­n: „ Ich ahnte nicht, dass er ein vorbestraf­ter mutmaßlich­er Sexualstra­ftäter ist.“

Das Opfer leidet seit dem Übergriff an Panikattac­ken, Albträumen – und es hat damit begonnen, sich selbst zu verletzen: „ Meine Kleine fühlt sich daheim nicht mehr sicher, sie hat ständig Angst“, sagt die Mutter.

Den Täter kennt die 35Jährige seit 2012, „ zuletzt half er meinem Mann und mir beim Renovieren der Wohnung. Er war immer lieb zu unseren drei Kindern. Darum hatte ich keine Bedenken, ihn mit ihnen alleine in einem Raum zu lassen, während ich in der Küche das Abendessen zubereitet­e.“

Was die Frau nicht wusste: Jeweils über Monate hinweg hat der heute 34- Jährige ( für ihn gilt die Unschuldsv­ermutung) von 2014 bis 2016 die Töchter seiner damaligen Lebensgefä­hrtinnen missbrauch­t. 2017 wurde er deshalb zu drei Jahren Haft, davon eines unbedingt, verurteilt. Aber bereits im April 2018 kam er frei: „ Er hatte von seinem Gefängnisa­ufenthalt berichtet, jedoch einen anderen Grund genannt: Er hätte den Liebhaber seiner Ex niedergesc­hlagen, weswegen er auch seinen Sohn nicht mehr sehen dürfe.“

Mir Ist Unverständ­lich, Warum Der Mann Nach Seinen Zwei Letzten Einschlägi­gen Taten So Schnell Frei Kam. Astrid Wagner, Die Anwältin Des Opfers

Ich Bin Davon Überzeugt, Dass Sich Die Gegen Meinen Mandanten Erhobenen Vorwürfe Als Unrichtig Herausstel­len Werden. Rudolf Mayer, Der AnWalt Des Verdächtig­en

 ??  ?? Die Mutter des Opfers ( rechts) am Tatort im Kinderzimm­er. Seit dem Drama hat das Mädchen begonnen, sich selbst an den Armen zu verletzen.
Die Mutter des Opfers ( rechts) am Tatort im Kinderzimm­er. Seit dem Drama hat das Mädchen begonnen, sich selbst an den Armen zu verletzen.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria