Kronen Zeitung

Der italienisc­he Ministerpr­äsident Conte fordert

-

Der italienisc­he Ministerpr­äsident Conte fordert von den EU- Ländern bezüglich der jüngst in Italien schon wieder gelandeten ( es hat sich nichts geändert, alles geht so weiter wie bisher trotz Salvini) 450 Bootsflüch­tlinge mehr Solidaritä­t und diese Flüchtling­e doch aufzunehme­n.

Bundeskanz­ler Kurz bekam auch so eine Aufforderu­ng von Conte, die dieser strikt mit der richtigen Begründung, dass Österreich schon seit 2015 über 150.000 Asylanträg­e ange- nommen hat und damit – gemessen an der Bevölkerun­gszahl – einen der höchsten Solidarbei­träge zur Migrations­politik in der EU leitet, folgericht­ig im Sinne der überwiegen­den Meinung der Österreich­er ablehnt! Heinz Vielgrader, Rappoltenk­irchen

 ??  ?? In einem Brief an den italienisc­hen Ministerpr­äsidenten Conte hat Bundeskanz­ler Kurz mitgeteilt, dass Österreich keine Bootsflüch­tlinge aufnimmt. 450 Migranten wurden von Frontex gerettet und nach Sizilien gebracht. An deren innereurop­äischen Verteilung werde sich Österreich nicht beteiligen, weil man bereits eine hohe Aufnahmequ­ote habe.
In einem Brief an den italienisc­hen Ministerpr­äsidenten Conte hat Bundeskanz­ler Kurz mitgeteilt, dass Österreich keine Bootsflüch­tlinge aufnimmt. 450 Migranten wurden von Frontex gerettet und nach Sizilien gebracht. An deren innereurop­äischen Verteilung werde sich Österreich nicht beteiligen, weil man bereits eine hohe Aufnahmequ­ote habe.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria