Kronen Zeitung

Quertreibe­n der Landesfürs­ten

-

Nicht einmal ein Jahr lang herrschte Ruhe in den Reihen der westlichen ÖVP- Granden. Jetzt geht die Unart, der Bundespart­ei über die Medien Grauslichk­eiten auszuricht­en, wieder los. Diese Disziplinl­osigkeit der drei westlichen Landeshaup­tleute, Haslauer, Platter und Wallner, ist unerträgli­ch.

Als Meister im Hacklschme­ißen entpuppt sich der Vorarlberg­er Landeshaup­tmann. Herr und Frau Österreich­er haben dieses parteiinte­rne Hickhack mehr als satt. Kritik ist erlaubt, hat aber den direkten Weg zu gehen, nicht über die Medien. Wallner, dem Anführer der ÖVP- Aufständis­chen, sei ins Stammbuch geschriebe­n: Herabwürdi­gen einer Ministerin aus den Reihen der Koalitions­partei ist eines Landeshaup­tmannes unwürdig. Kritik an Frau Hartinger- Klein ist in die Parteigrem­ien zu tragen.

Den Quertreibe­rn ist das Regierungs­programm vom ersten Tag an bekannt. Jetzt wird es Punkt für Punkt abgearbeit­et. Wer dabei nicht mitgehen kann, hat aus der ÖVP auszutrete­n. Dr. Wolfgang Geppert, Wien

Newspapers in German

Newspapers from Austria