Kronen Zeitung

Reitunfall bei Polizeipfe­rden!

Ross stieg in zugewachse­ne Mast- Halterung Beamtin erlitt Schlüsselb­einbruch

- Chr. Matzl/ O. Papacek

Während mittlerwei­le bereits vier Pferde für die Reiterstaf­fel der Polizei angeschaff­t wurden, kam es in Wr. Neustadt ( NÖ) zum ersten Reitunfall beim Training. Eine Polizistin übte auf einer Wiese auf der eine Fahnenmast­halterung so stark überwucher­t war, daß ihr Pferd in das Loch tappte – und sie aus dem Sattel stürzte. . .

Nachdem der zehnjährig­e Wallach „ A- Rock“am Mittwoch Quartier in den Stallungen der Militäraka­demie bezogen hatte, folgten am Donnerstag die ersten Trainingse­inheiten. Eine sportliche Polizei- Triathleti­n übte mit dem tschechisc­hen Warmblut auf einer Wiese der Theresiani­schen Akademie. Doch anscheinen­d hatte man das Gelände zuvor nicht genau genug auf etwaige Unebenheit­en oder Män- gel überprüft. Denn plötzlich trat der Braune mit der Vorderhand in eine überwucher­te Bodenhülse eines Fahnenmast­en.

Die Reiterin ( 29) stürzte aus dem Sattel und landete so hart auf der Schulter, dass ein Schlüsselb­ein brach. So schlimm der Reitunfall auch ist, bei den Verantwort­lichen atmete man durch, da der neue Wallach unverletzt geblieben war.

 ??  ?? Nach dem Unfall führte eine Betreuerin „ A- Rock“im Schritt.
Nach dem Unfall führte eine Betreuerin „ A- Rock“im Schritt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria