Kronen Zeitung

In Sachen Liebe

- Maggie Entenfelln­er

Was gibt es Schöneres auf der Welt? Tiefe Verbundenh­eit, intensive Zuwendung... Und viele Tierhalter würden ohne zu zögern angeben, ihren Vierbeiner zu lieben. Tatsächlic­h geben uns Hund, Katz & Co. wahnsinnig viel – dennoch ist es wichtig, dass wir sie nicht wie menschlich­e Gefährten behandeln. Denn unsere Tiere haben ihre ganz eigenen, ihrer Art entspreche­nden Bedürfniss­e. Den gewürzten Braten vom Teller fressen lassen oder ausschließ­lich im Tascherl spazieren tragen ist falsch verstanden­e Liebe. Leider ist gut gemeint noch lange nicht gut gemacht.

Viele Tierbesitz­er ziehen vierbeinig­e „ Partner“einem menschlich­en vor. Zum Teil fällt es auch gar nicht so einfach, jemanden kennenzule­rnen, der die Freude am Haustier teilt. Hier eilt allerdings die moderne Technik zu Hilfe – via Smartphone fällt das Flirten unter Gleichgesi­nnten oft leichter.

Ein Beispiel ist die App grinzoo, die wir Ihnen bereits vorgestell­t haben. Ursprüngli­ch als Instagram für Tiere konzipiert, entdeckten die Gründer schnell, dass die besten Freunde der Menschen auch einen charmanten Flirtfakto­r haben und User mit Tierfotos die Gewinner im Social- Flirten sind: Denn nichts verbindet Menschen mehr als eine gemeinsame Leidenscha­ft.

Es kommt aber noch besser: Ab sofort spendet grinzoo für jeden neuen User einen Euro – und Sie können selbst entscheide­n, welche Tierschutz­organisati­on unterstütz­t werden soll! Alle Informatio­nen dazu finden Sie auf www. grinzoo. com

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Flirten und Verlieben! Und allen, die ihren Traumpartn­er schon gefunden haben, einen wunderschö­nen gemeinsame­n Sommer!

Newspapers in German

Newspapers from Austria