Kronen Zeitung

„ Da geht nicht mehr viel drüber“

Basketball­er Jakob Pöltl in der US- Liga NBA für den Neubeginn bei San Antonio bereit Bei Kult- Coach Popovich winkt mehr Spielzeit Neue Rückennumm­er 25 Dazu gibt es mehr Netto vom Brutto

- F. Gröger

Als ob die 48 Stunden davor – vom Anruf des Agenten über den Wechsel von Toronto nach San Antonio bis zum Aufbruch Richtung Flughafen – nicht schon stressig genug gewesen wären. Nein, gestern wurde noch Jakob Pöltls geplanter Flug nach Texas gestrichen . . .

Müde wirkte der 2,13- mHüne, der vorerst nur mit Handgepäck abhob, nach den nächtliche­n Telefonate­n mit dem neuen Ansprechpa­rtner. Zu denen mit Gregg Popovich auch jener Mann zählt, der als bester Trainer der NBA gilt: „ Jeder weiß, dass immer Wechsel möglich sind. Erwischt es dich selbst, ist es zu Beginn aber ein anderes Gefühl“, gesteht der Center. Der sich in Toronto wohl gefühlt, einen gewissen Stellenwer­t erarbeitet hatte. „ Das ist jetzt ein Neubeginn, ich muss mich wieder nach oben kämpfen. Aber ich weiß auch, dass für einen jungen Athleten nicht mehr viel drüber geht, als hier zu lernen und spielen.“

Mehr Zeit auf dem Feld

In San Antonio warten zudem mehr Spielminut­en: Denn Center Pau Gasol, ist 38, LaMarcus Aldridge 33 Jahre alt: „ Beide haben AllStar- Niveau, da kann man sich viel abschauen“, so Pöltl. Seine Nummer? „ Die 42 war besetzt, nach einer Abstimmung mit Freunden wird es die 25!“Positiv: In Texas gibt es keine Einkommens­steuer für Privathaus­halte, da bleibt gleich mehr von den 2,9 Millionen Dollar für die Saison.

 ??  ?? Alles musste schnell gehen, so checkte Basketball­er Pöltl gestern nur mit Handgepäck Richtung San Antonio ein.
Alles musste schnell gehen, so checkte Basketball­er Pöltl gestern nur mit Handgepäck Richtung San Antonio ein.

Newspapers in German

Newspapers from Austria