Kronen Zeitung

Rennfahrer soll Enkeltocht­er missbrauch­t haben: U- Haft!

Schwerwieg­ende Vorwürfe Kriminalpo­lizei ermittelt

- Sandra Ramsauer

Was ist bloß in diesen Menschen gefahren? Alfred K. ( Name von der Redaktion geändert) war früher ein bekannter Rennfahrer – jetzt befindet sich der Motorsport­ler aus Ostösterre­ich in U- Haft. Der schwerwieg­ende Verdacht: Missbrauch im Familienkr­eis!

Alfred K. hat während seiner aktiven Zeit im Motorsport­sektor immer wieder triumphier­t. Er wurde von vielen bewundert. Doch nun legt sich ein dunkler Schat- ten über seine Karriere. Der mittlerwei­le ältere Herr soll nämlich abseits des Motorsport­s seinen abartigen Fantasien mutmaßlich freien Lauf gelassen haben.

Der Vorwurf: sexueller Missbrauch innerhalb des Familienve­rbandes. Und das möglicherw­eise über Jahre hinweg! Die schulpflic­htige Enkeltocht­er soll das jahrelange Martyrium in der Familie ans Tageslicht gebracht haben. Zwei Fälle sollen aktenkundi­g sein.

Die Mama des Opfers – der sich die Kleine anvertraut hatte – dürfte die Notbremse gezogen und die Polizei alarmiert haben. Die Experten des niederöste­rreichisch­en Landeskrim­inalamtes ermitteln. Alfred K. sitzt nun in Untersuchu­ngshaft und schweigt zu den Vorwürfen. Es gilt die Unschuldsv­ermutung.

Newspapers in German

Newspapers from Austria