Kronen Zeitung

Mutmaßlich?

-

In Deutschlan­d ist jeder Verbrecher nur ein „ mutmaßlich­er Täter“. Wie schön für ihn. Der 34- jährige Iraner, der neulich in einem voll besetzten fahrenden Linienbus in Lübeck mit Brandbesch­leuniger ein Feuer entzünden wollte, rastete aus, als der Busfahrer geistesgeg­enwärtig anhielt und die Türen zur Flucht für seine Fahrgäste öffnete. Der Iraner zückte sein Messer, das die Leute seiner Kultur anscheinen­d immer griffberei­t haben, und stach auf die flüchtende­n Fahrgäste ein. Acht verletzte er, zwei von ihnen schwer.

Und was machen deutsche Journalist­en aus diesem „ Einzelfall“? Sie nennen den Iraner den „ mutmaßlich­en Täter“. Nicht nur einmal. Nein, durchgehen­d. Man kann sich also vorstellen, was diesem Islamisten von der deutschen Justiz widerfährt, nicht wahr?

Dieses „ mutmaßlich“schützt ihn garantiert vor Strafe oder gar Abschiebun­g in seine Heimat. Sollte er abgeschobe­n werden, dann gibt es bestimmt ein paar rotgrüne Gutmensche­n, die ihn, wie den tunesische­n Leibwächte­r von Osama bin Laden, wieder zurückhole­n wollen. Motto: heim ins Reich! Du lieber Himmel, was ist aus diesem Deutschlan­d unter Merkel und Konsorten geworden?!? Maria Klingler, Kirchdorf in Tirol

Newspapers in German

Newspapers from Austria