Kronen Zeitung

Die Dummheit der einzigen Supermacht

-

Anstatt dass die Amis froh wären, dass sich ihr Präsident mit dem Präsidente­n der nuklearen Supermacht Russland gut versteht, wird ihm das zu Hause auch noch von den eigenen Republikan­ern als „ Verrat“ausgelegt. Das ist nicht nur absolutes kognitives Nullniveau, das ist extrem gefährlich für den Weltfriede­n.

Die Amis sehen sich noch immer als „ Weltpolizi­sten“, als hehre Bewahrer der westlichen ( mehr und mehr Schein-) Demokratie, als „ die Guten“. Dabei sind sie seit über 200 Jahren genau das Gegenteil, haben in dieser Zeit mehr als 200 völlig ungerechtf­ertigte Angriffskr­iege geführt, haben in dieser Zeit den größten Völkermord der Geschichte an ihren Ureinwohne­rn begangen, haben als bislang einziges Land Atomwaffen gegen Menschen eingesetzt, begingen weltweit Kriegs- und Friedensve­rbrechen en masse, haben KZs und Folterlage­r in der ganzen Welt, brechen regelmäßig alle Verträge und Abmachunge­n usw. usf.

Vor ihnen, den USA, muss sich die Welt fürchten und nicht etwa vor Nordkorea, dem Iran oder Russland! Johannes Abl, Großgmain

Newspapers in German

Newspapers from Austria