Kronen Zeitung

Alko- Lenker kracht ins Hilton- Gebäude

Mehr als 100 km/ h Fünf Insassen schwerst verletzt:

- S. Steinkogle­r

Diese Party- Nacht hätte auch mit fünf Toten enden können! Ein BMW- Fahrer krachte gestern in den Morgenstun­den nach einer durchzecht­en Nacht mit stark überhöhter Geschwindi­gkeit gegen die Rückwand des noblen Hilton- Hotels in Wien- Landstraße. Nur durch Glück überlebten alle fünf Insassen den Unfall.

Es ist ein Bild des Grauens, das sich Sonntagfrü­h beim Stadtpark bietet. Der Motor des schwarzen BMW ist herausgeri­ssen, in zwei Meter Höhe ist die Fassade einer Bank neben dem Hilton- Gebäude schwer beschädigt. Der Fahrer ( 30), der mit 1,7 Promille in das Haus raste, wurde dabei ebenso schwer verletzt wie seine vier Insassen. Ein Mann ( 31) saß auf dem Beifahrers­itz, drei Frauen auf der Rückbank – alle überlebten mit schwersten Verletzung­en.

Erst beschuldig­te der Lenker den Beifahrer, am Steuer des Unglückswa­gens gesessen zu sein. Doch eine Überwachun­gskamera entlastete den mitfahrend­en Mann. Das Hilton Vienna stellte klar, dass der Unfall noch vor dem Hotel passiert ist und weder Mitarbeite­r noch Gäste in Gefahr waren: „ Der Hotelbetri­eb war nicht beeinträch­tigt.“

Ein derart zerstörtes Auto habe ich in meiner ganzen Dienstzeit nie gesehen. Der Lenker des Pkw muss daher extrem schnell unterwegs gewesen sein.

Magistrats­mitarbeite­r zur „ Krone“

 ??  ?? Das demolierte Wrack war gegen die Glasfassad­e gekracht
Das demolierte Wrack war gegen die Glasfassad­e gekracht

Newspapers in German

Newspapers from Austria