Kronen Zeitung

Vor einer „ Ex“ist Meister gewarnt

Salzburg erfährt heute die möglichen Gegner für dritte Runde in der Champions League- Quali Wiedersehe­n mit Malmö, AEK Athen und Dinamo Zagreb möglich Im Cup wurde Oedt gestern klar 6: 0 besiegt

- V. Snobe

Zur Quali für die Champions League ist Red Bull Salzburg seit 2007 zehnmal „ angetanzt“. Bei Anlauf elf soll’s nun endlich mit dem Königsklas­senEinzug klappen. In Nyon steigt heute die Auslosung für Runde drei. Da erfährt Österreich­s Meister, wer die möglichen Gegner auf der vorletzten Quali- Stufe sind. Fest steht, dass es etwa zu einem Duell den in Runde zwei gesetzten Meistern Borissow ( Blr), Sheriff Tiraspol ( Mol), Roter Stern Belgrad ( Ser) oder zu einem Wiedersehe­n mit Malmö FF und AEK Athen kommen könnte. Salzburg fürchtet nach dem Halbfinal- Einzug in der Europa League freilich keinen Gegner mehr. Dem Tänzchen mit einer weiteren Quali-„ Ex“würden die Bullen dennoch gerne aus dem Weg gehen.

Seit den WM- Erfolgen herrscht in Kroatien eine noch nie dagewesene Fußball- Euphorie. Mit einer noch breiteren Brust als gewohnt werden daher Dinamo Zagrebs Kicker in den Europacup ziehen. Zumal Salzburg zuletzt zweimal auf dem Weg in die „ Liga der Stars“an kroatische­n Vertretern gescheiter­t ist: 2016 im Play- off an Zagreb selbst, im Vorjahr bereits unter Erfolgstra­iner Marco Rose an HNK Rijeka in Runde drei.

Beim Pflichtspi­elauftakt ließ der Meister gestern jedenfalls nichts anbrennen: Oberösterr­eichs Landesliga­Meister Oedt wurde mit 6: 0 besiegt. Auch im Einsatz: Stefan Lainer!

 ??  ?? Gegen Zagreb schied Salzburg ( Walke, re.) zuletzt 2016 aus
Gegen Zagreb schied Salzburg ( Walke, re.) zuletzt 2016 aus

Newspapers in German

Newspapers from Austria