Kronen Zeitung

Irre Aufholjagd – jetzt kommt auch Maradona

Trainer- Legionär Canadi verwandelt­e in Brest mit Atromitos ein 0: 4 in ein 3: 4 Für Rückspiel in Athen unterbrich­t Diego seinen Urlaub

- R. Bortenschl­Azer

Hier sind alle ganz narrisch auf ihn, schon jetzt komplett Maradona- infiziert“, schmunzelt Damir Canadi. Der in Brest mit Atromitos Athen in jenem Hotel abstieg, in dem Argentinie­ns Fußball- Idol immer logiert. Doch zu einem Treffen mit Diego, seit zwei Wochen Präsident von Dinamo Brest, kam es in Weißrussla­nd nicht. „ Man hat uns gesagt, er war das ganze Jahr unterwegs, er braucht jetzt zwei Wochen Urlaub“, erzählt Canadi.

Der zu der Informatio­n passende „ Videobewei­s“erheitert jetzt das Internet. Da sieht man Maradona in betrunkene­m Zustand ein Interview geben. Allerdings hinter dem Steuer sitzend.

So verpasste der OberGaucho ein Quali- Spektakel in der Europa League. Denn nach 70 Minuten lagen Canadis Griechen in Brest 0: 4 zurück. „ Sie haben aus jeder Chance ein Tor gemacht. Ich habe nur gelitten“, sagt Canadi. Der dann Ex- Rapidler Mujakic brachte. „ Er hatte alle angesteckt“, leitete der Wiener die Wende ein, „ erzwang“auch das 2: 4. Am Ende verlor Atromitos „ nur“mit 3: 4. „ So ein Spiel habe ich noch nie erlebt“, atmete Canadi nach der irren Aufholjagd erleichter­t auf. „ Jetzt haben wir im Rückspiel alle Chancen.“

Und für das hat sich jetzt auch Maradona in Athen angekündig­t. „ Zumindest hat man uns das mitgeteilt“, so Canadi. „ Wir freuen uns drauf.“

 ??  ?? Die Aufstiezsc­hAnce lebt! Jetzt freut sich DAmir CAnAdi in Athen Auf MArAdonA.
Die Aufstiezsc­hAnce lebt! Jetzt freut sich DAmir CAnAdi in Athen Auf MArAdonA.

Newspapers in German

Newspapers from Austria