Kronen Zeitung

Rennfahr- Legende tot in Zelle

SChwerwieg­ende MissBrauCh­svorwürfe gegen Ex- Sportler

- Sandra Ramsauer

Er war eine der schillernd­en Figuren am Motorsport­parkett. Doch vergangene Woche verblasste der Glanz eines bekannten Rennfahrer­s aus Ostösterre­ich. Er wurde, wie berichtet, in U- Haft genommen. Weil er im Verdacht stand, Familienmi­tglieder sexuell missbrauch­t zu haben. Das jüngste Opfer: die Enkelin. Bestraft wird der Ex- Profi- Sportler nicht für seine Tat, er richtete sich selbst und erhängte sich in seiner Zelle.

Alfred K. ( Name geändert) hat sich im internatio­nalen Rennsport einen Namen gemacht. Er war Staatsmeis­ter und hat internatio­nal Titel gewonnen – einfach ein Vollblut- Rennfahrer. Zum Verhängnis wurde dem Pensionist­en aber ein Hang zu abartigen Sexpraktik­en.

Er fühlte sich nicht nur zu wesentlich jüngeren Frauen hingezogen, sondern – so der schwerwieg­ende Vorwurf – er soll auch ein Mädchen belästigt haben. Besonder schlimm: Alfred K. soll seine Enkeltocht­er missbrauch­t haben! Über Jahre hinweg. Vergangene Woche wurde der Ex- Sportler nach akribische­n Ermittlung­en der Sexualdeli­kte- Experten im niederöste­rreichisch­en

Landeskrim­inalamt verhaftet. Über Schuld oder Unschuld sprach Alfred K. jedoch nicht mit den KripoBeamt­en. Er schwieg. Und setzte seinem Leben selbst ein Ende – der Pensionist erhängte sich.

 ??  ?? Tot in der UHaft in Krems: Renn- Legende erhängte sich.
Tot in der UHaft in Krems: Renn- Legende erhängte sich.

Newspapers in German

Newspapers from Austria