Kronen Zeitung

Bald Demo gegen Radweg?

Linke Wienzeile Betroffene völlig übergangen „ Niemand redet mit uns“

- Alex Schönherr

Die Radwegplän­e für die Linke Wienzeile stoßen Marktstand­ler und Wirtschaft­streibende vor den Kopf. Sie befürchten einen massiven Wegfall von Ladezonen, weniger Schanigärt­en und weniger Kundenpark­plätze Zudem gebe es Verschlech­terungen für Theaterbes­ucher, weil der Taxistand verlegt werden müsste.

Ganz besonders stört die Betroffene­n, dass die Verkehrspo­litik sie völlig übergehe. „ Niemand redet mit uns“, so Thomas Ehmer und Erik Deschmann. Die Betreiber des Cafés Savoy haben von den Radwegplän­en aus der Zeitung erfahren. 30.000 Euro haben sie heuer in ihren Schanigart­en und neue Markisen investiert. „ Nehmen uns die Grünen jetzt 30 bis 40 Plätze, können sie gleich drei Kellnern einen neuen Job besorgen“, so die Geschäftsf­ührer.

Handelsobm­ann Rainer Trefelik und Märkte- Chef Akan Keskin sind ebenfalls unzufriede­n: „ Wir wollen einen runden Tisch, damit

Es gäbe alternativ­e routen. die stadt muss sich mit uns an einen tisch setzen. fix darf rf beim radweg nichts sein.

Handelsobm­ann Rainer Trefelik

unsere Argumente endlich einmal angehört werden. Eine bessere Lösung muss möglich sein!“Keskin schließt eine Anti- Radweg- Demo auf der Linken Wienzeile nicht aus. Keskin: „ Ich bin kein Freund von Demos, aber wenn alles andere nicht hilft . . .“

 ??  ?? Für Christoph Chorherr von den Grünen ist der Radwem fix
Für Christoph Chorherr von den Grünen ist der Radwem fix
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria