Kronen Zeitung

Novum in Favoriten Noch Rechnung offen

Austria gegen Admira war in Runde vier das einzige Ligaspiel mit über 10.000 Besuchern – hat es bei den Violetten schon länger nicht gegeben Vorstand Kraetschme­r: „ Der nächste Schritt in unserer Entwicklun­g“

-

Nicht nur dass Bright

Edomwonyi ( 2) und Uros Matic ( 1) erstmals in der Liga für die Austria trafen, Trainer Tho

mas Letsch erstmals gegen die Admira gewann und es erstmals in dieser Saison einen „ Zu null“- Sieg gab, sorgte das violette 4: 0 gegen die Südstädter für noch ein Novum: 10.055 Besucher bedeuteten den besten Besuch der Runde ( die einzige fünfstelli­ge Zahl bei den sechs Spielen) – gibt es auch nicht alle Tage, dass die Favoritner Nummer eins punkto Fan- Andrang sind. Letzte Saison waren zum Beispiel zu den beiden Spielen gegen die Admira gerade einmal jeweils knapp 6000 ins ungeliebte Happel- Stadion gekommen . . .

Ein weiterer Schritt nach vorne, so wie AG- Vorstand

Markus Kraetschme­r auch das 4: 0 gegen die Admira bewertete: „ Der nächste Schritt in der Entwicklun­g der neuen Austria!“Das erste Etappenzie­l ist ein Schnitt von 10.000 pro Spiel, Kraetschme­r setzt auf die Kombinatio­n „ attrak- tives Stadion plus attraktive­s Spiel“.

Gab es gegen die Admira, die neue Generali- Arena spielt ohnehin alle Stückln, diesmal kamen vier „ Stück“an Treffern hinzu.

Die Torausbeut­e freute den Trainer, Blickricht­ung Weiterentw­icklung hatte ihm aber nicht alles gefallen: „ In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, da waren wir nicht kompakt, haben die vorderen nach hinten gar nicht gearbeitet.“Folge laut dem Trainer: „ Es war nicht die ruhigste Besprechun­g in der Pause!“

Jetzt kann wieder im Training an den Mechanisme­n gearbeitet werden, ehe man Samstag zum Überraschu­ngsteam St. Pölten muss. Abwehrchef Michael Madl: „ Da haben wir eh noch eine Rechnung offen, letztes Frühjahr haben wir beim 0: 2 eine indiskutab­le Leistung geboten, nun gilt es, sich dafür zu rehabiliti­eren.“Und in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

 ??  ?? In der neuen Generali- Arena läuft es: zweites Spiel, zweiter Sieg, wieder Jubel.
In der neuen Generali- Arena läuft es: zweites Spiel, zweiter Sieg, wieder Jubel.
 ??  ?? Nach einem Tor im Cup folgte nun der erste Ligatreffe­r von Uros Matic für Violett.Bright Edomwonyi gelang der erste Doppelpack für Austria.
Nach einem Tor im Cup folgte nun der erste Ligatreffe­r von Uros Matic für Violett.Bright Edomwonyi gelang der erste Doppelpack für Austria.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria