Kronen Zeitung

Biker starb bei Unfall mit Reh

Motorradun­fälle in Wien und Oberösterr­eich Wildwechse­l als große Gefahr

- Matthias Lassnig

Zwei tote Motorradfa­hrer und zwei schwer verletzte Kinder – so lautet die traurige Bilanz nach Motorradun­fällen am Wochenende. Am Linzer Unikliniku­m kämpfen Ärzte um das Leben eines Schülers ( 14), der auf dem Sozius saß, als es zum Horror- Unfall mit einem Reh kam. In Wien wurde ein Bub ( 8) auf die Fahrbahn geschleude­rt.

Es hätte eine aufregende Ausfahrt in Piberbach bei Linz ( OÖ) werden sollen, doch es endete in einer tödli- chen Tragödie: Ein Biker ( 55) hatte einen 14- Jährigen auf dem Sozius, als ihnen bei voller Fahrt ein Reh vor das Motorrad lief. Der Mann erfasste das Tier, verlor die Herrschaft über die Maschine, das Zweirad bretterte noch 100 Meter wild über ein Feld weiter, und es kam zum Sturz. Der 55- Jährige war sofort tot, der Bursch wurde schwer verletzt mit einem Hubschraub­er in die Linzer Uniklinik geflogen.

Bereits in der Nacht auf Samstag war – wie in Teilen unserer Ausgabe berichtet – ein Motorradfa­hrer ( 26) bei Bad Ischl ( OÖ) nach wag- halsigen Überholman­övern aus einer Kurve geschleude­rt und getötet worden. In Wien hingegen bretterte Samstagmit­tag ein 41Jähriger ohne Führersche­in mit einem erst achtjährig­en Buben auf dem Sozius über den Gürtel. Beim Spurwechse­l touchierte er einen Pkw und kam zu Sturz. Das Kind erlitt zahlreiche Verletzung­en und wurde in ein Spital gebracht, der Lenker blieb unverletzt. Anzeigenfl­ut!

 ??  ?? Foto: Elmar Gubisch
Foto: Elmar Gubisch

Newspapers in German

Newspapers from Austria