Kronen Zeitung

„ Die Resultate werden kommen“

Nach 0: 1 bei Alaves ärgert sich Real Madrid über die zweitlängs­te Serie der Klubgeschi­chte ohne Torerfolg Trainer Lopetegui und Abwehrstar Ramos beschwicht­igen Fans Neuer Stürmer im Winter?

-

Mbappe, Lewandowsk­i sogar Neymar. Nach dem Abgang von Ronaldo war im Sommer bei Real der Ruf nach einem neuen Torjäger laut. Nun wird auch immer klarer, wie berechtigt er war.

Real spielt schön, schießt aber keine Tore. Abgesehen von Karim Benzema und Gareth Bale haben die Madrilenen keinen Top- Stürmer mehr. So finden sich die „ Königliche­n“in einer der längsten Serien ohne Torerfolg in ihrer Klubgeschi­chte wieder. Vier volle Spiele und insgesamt 409 Minuten wartet Real auf einen Treffer. Nur 1984/ 85 gab es eine noch längere Durststrec­ke.

Nach dem 0: 1 bei Alaves, der dritten Pleite aus den letzten vier Partien, sagte Trainer Julen Lopetegui: „ Ich trage die Verantwort­ung. Es ist logisch, dass die Fans enttäuscht sind, aber es ist erst Oktober.“

Messi rettet ein Remis

Immerhin genießt Lopetegui volle Unterstütz­ung seiner Spieler. „ Seit ich 2005 zu Real kam, habe ich alle möglichen Situatione­n durchlebt“, erklärt Sergio Ramos, „ wir haben immer als Einheit und mit harter Arbeit geantworte­t. Wir kämpfen weiter, die Resultate werden kommen.“Und im Winter vielleicht auch ein neuer Stürmer . . .

Valencia hatte daheim gegen Barcelona durch ein Tor von Garay mit 1: 0 geführt, dann rettete Messi mit seinem 1: 1 ein Remis. So liegt Sevilla auf Platz eins.

 ??  ?? Karim Benzema ( re.) konnte Real Madrid auch bei Alaves nicht erlösen. Seit 409 Minuten wartet man auf ein Tor.
Karim Benzema ( re.) konnte Real Madrid auch bei Alaves nicht erlösen. Seit 409 Minuten wartet man auf ein Tor.

Newspapers in German

Newspapers from Austria