Kronen Zeitung

Ohrfeige für Trainer

Stadtliga- Skandal: Mannswörth- Coach Prochaska wurde beim Spiel gegen FavAC von einem Zuschauer angegriffe­n „ Ich bin sprachlos“

- Lukas Schneider

Die Woche startete für Mannswörth- Trainer Wolfgang „ Bulle“Prochaska mit einer Anzeige beim Wiener Verband. Nach dem Skandal beim 1: 3 beim FavAC musste der Stadtliga- Trainer aktiv werden: Ein Zuschauer des Heimverein­s hatte dem 50- Jährigen in der 30. Minute nach einem Wortgefech­t plötzlich in der „ Coaching- Zone“eine Ohrfeige verpasst. „ Einfach unglaublic­h, dass es so etwas im heutigen Fußball noch gibt“, brummt Prochaska, bei dem sich auch FavACTrain­er Vucic für diese Aktion anschließe­nd entschuldi­gte. „ Ich habe auch aus meinen Fehlern gelernt, bin ruhig geblieben. Früher hätte ich vielleicht nicht so gut reagiert. Das Team steht bei mir in jeder Situation im Vordergrun­d, denn wenn ich in dieser Situation zu Boden gehe, gewinnen wir automatisc­h mit 3: 0. Aber das wollte ich nicht“, meint der „ Bulle“.

Der Vorfall wurde im ersten Moment von den meisten Zusehern gar nicht wahrgenomm­en: „ Der Typ konnte das Spiel weiterhin ungehinder­t verfolgen und mich beschimpfe­n. Meine Frau kon- taktierte in der Halbzeit die Polizei, erst dann wurde der Vorfall aufgenomme­n, denn sonst wäre nichts passiert. Es müssen konkrete Regeln und Vorschrift­en für alle her. Wer weiß, was sonst noch alles geschieht“, sagt Prochaska. Indes gastiert Wiener Linien heute ( 19.30) in der Ostliga bei Marchfeld, in der Südstadt empfängt die Admira in der Champions Youth League nach dem 0: 0 im Hinspiel heute ( 18) den RSC Anderlecht ( Bel).

 ??  ?? W. Prochaska
W. Prochaska

Newspapers in German

Newspapers from Austria