Kronen Zeitung

Duo beschädigt­e 58 Autos: Das Motiv war Langeweile

Reifenschl­itzer in Wien- Leopoldsta­dt auf frischer Tat ertappt

- Martina Münzer

Aufgestoch­ene Reifen, Kratzer im Lack – zunächst Unbekannte hatten in Wien- Leopoldsta­dt eine Reihe geparkter Autos beschädigt. Nachdem sich die

Bewohner in der Oberen Augartenst­raße können aufatmen. Eine mysteriöse Serie an Vandalenak­ten an ihren Autos hielt sie wochenlang in Atem. Nachdem Unbekannte in der Nacht auf 4. November 18 Fahrzeuge beschädigt hatten, entdeckten Sonntag vor einer Woche erneut Anrainer, dass Räder ihrer Fahrzeuge während der Nacht aufgestoch­en wurden sowie Türen und Motorhaube­n mit einem scharfen Gegenstand zerkratzt waren.

Polizei auf die Lauer gelegt hatte, konnten die mutmaßlich­en Täter auf frischer Tat ertappt werden. Motiv der nächtliche­n Zerstörung­swut: Langeweile.

Betroffen diesmal sogar 30 geparkte Pkw. Schließlic­h führte die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Schwerpunk­tstreife durch. Dabei konnten die Beamten junge Männer beim Zerkratzen von Fahrzeugen und Reifenschl­itzen an zehn Wagen beobachten.

Das verdächtig­e Teenager- Duo ( 17 und 18 Jahre alt) wurde festgenomm­en. Zu viel Alkohol und Langeweile waren das Motiv für ihre Zerstörung­swut.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria