Kronen Zeitung

Sechser- Pack zum Abschied

Ogier setzt Siegesseri­e in der Rallye- WMfort Kopecky holt vierten WRC2- Titel für Škoda

-

Ein Traktor auf der Sonderprüf­ung, zwei an der Strecke liegende Fans, die mit dem Handy fotografie­rten – das waren die Schocker der Rallye- WM in Australien. Doch am Ende war wieder alles beim Alten: Sébastian Ogier holte seinen sechsten WM- Titel in Folge! Dabei hätten Thierry Neuville ( Bel/ Hyundai) und Ott Tänak ( Est/ Toyota) vor dem Finale noch die Chance gehabt, für den ersten nichtfranz­ösischen Titel seit 2003 (!) zu sorgen. Tänak schied in Führung aus, Neuville gab mit fehlendem Rad ebenfalls w. o. – so reichte Ogier Rang fünf zum Gesamtsieg, während JariMatti Latvala ( Fin/ Toyota) die Rallye gewann. „ Vor einiger Zeit dachten wir noch, dass dieser Titel unmöglich sei“, jubelte Ogier, der heuer bereits 23 Punkte hinter Neuville zurückgele­gen war. Ein gelungener Abschied von Ford, 2019 kehrt er zu Citroën zurück.

Eine Siegesseri­e setzte sich auch in der WRC2 fort – Škoda feierte den vierten WM- Titel in Folge, mit Jan Kopecky holte sogar erstmals ein Tscheche die Trophäe ins Heimatland des Hersteller­s.

 ??  ?? Als Fünfter in Australien fixierte Sébastien Ogier Titel Nummer sechs, Jan Kopecky ( u. li.) sicherte Škodas WRC2- Erfolg.
Als Fünfter in Australien fixierte Sébastien Ogier Titel Nummer sechs, Jan Kopecky ( u. li.) sicherte Škodas WRC2- Erfolg.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria