Kronen Zeitung

Zu holen wird es nichts geben!

-

Wie etwa auch Didi Kühbauer und einige andere zählte Andi Herzog schon zu den Idolen meiner Kindheit. Wir begeistert kickende Burschen wollten damals alle so sein wie sie.

So gesehen war es ein Riesenglüc­k, dass er in den ersten Jahren meiner Zeit beim Nationalte­am dort als Co- Trainer arbeitete. Er war damals vor allem für uns junge Spieler der wichtigste Ansprechpa­rtner. Und begeistert­e uns immer mit seinem schier unglaublic­hen Können. Vor allem mit jenem im linken Fuß. Mich, der ich bekanntlic­h auch ein Linker bin, erst recht.

Umso mehr litt ich vor dem Liveticker mit ihm und seinem israelisch­en Team bei der bitteren 2: 3- Niederlage in Schottland mit. Verdammt schade, dass es nicht mit dem Gruppensie­g in der Nations League klappte. Wobei ich dennoch absolut davon überzeugt bin, dass über kurz oder lang kein Weg daran vorbeiführ­en wird, ihn einmal als österreich­ischen Teamchef zu installier­en. Eine derartige Ikone unseres Fußballs, die noch dazu Rekord- Teamspiele­r ist, muss das einfach einmal sein.

Aber in der bevorstehe­nden Qualifikat­ion für die Europameis­terschaft 2020 könnte er vorerst einmal als Gegner in sein Heimatland kommen. Wie ich höre, wünscht er sich das auch ausdrückli­ch. Was ich verstehe. Aber trotzdem, Andi: Zu holen wird es dabei für dich nichts geben!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria