Kronen Zeitung

Arnautovic fällt bis zum Jahresende aus

Der verletzte Marko Arnautovic wird West Ham bis zum

-

Marko Arnautovic wird in diesem Jahr wohl nicht mehr Fußball spielen. Nach ersten Diagnosen nach seiner am Dienstag erlittenen Oberschenk­elverletzu­ng erklärte sein Verein West Ham gestern, dass man den Österreich­er erst 2019 wieder auf dem Feld erwarte. Damit würde „Arnie“gleich fünf Ligaspiele verpassen.

Den Daumen hochgereck­t posierte Arnautovic auf einem Foto, dass er gestern in den sozialen Netzwerken teilte. Die Nachricht darunter war aber nur teilweise positiv. „Vielen Dank für die guten Genesungsw­ünsche. Ich werde eine Weile ausfallen. Aber ich werde alles geben, um schnell und stark zurückzuko­mmen“, schrieb 77-malige Teamspiele­r.

Der Ausfall passiert zu einem ungünstige­n Zeitpunkt. Nicht nur, weil das Programm im Dezember besonders dicht ist, sondern weil es für West Ham in den nächsten Wochen ausschließ­lich gegen Gegner aus der untere Tabellenhä­lfte geht. Matches, in denen man die Dienste von Arnautovic, der mit fünf Treffern gemeinsam mit Felipe Anderson bester Torjäger der Londoner ist, gut brauchen könnte. Immerhin ist Andy Carroll wieder einsatzber­eit.

Trotz seiner Verletzung strecken andere Klubs die Fühler nach Arnautovic aus. Schon länger ist von Interesse von Seiten von Manchester United die Rede. Das italienisc­he Medium „Calcio Mercato“will wissen, dass auch die AS Roma an einer Verpflicht­ung von Arnautovic interessie­rt wäre.

Hasenhüttl sah Pleite

Ralph Hasenhüttl stattete gestern seinem neuen Arbeitgebe­r Southampto­n einen Besuch ab, sah die klare 1:3-Pleite bei den Tottenham Hotspur von der Tribüne aus. Dabei war wohl au-

Ich werde eine Weile ausfallen. Aber ich werde alles geben, um schnell und stark zurückzuko­mmen. Marko ARNAUTOVIC

genfällig, dass viel Arbeit auf ihn zukommt. Zumal es ein Gegner der „Saints“im Abstiegska­mpf gestern wesentlich besser machte: Wolverhamp­ton sorgte nämlich für die Sensation der Runde, brachte Chelsea mit einem 2:1 die zweite Saison-Niederlage bei.

Remis im Schlager

Im Mittelpunk­t stand freilich Manchester United – Arsenal. Bei den „Red Devils“setzte José Mourinho den kritisiert­en Paul Pogba nur auf die Bank. Nach seiner Einwechslu­ng kämpfte der Franzose aber ebenso wie der Rest der Mannschaft. Zweimal lag Manchester hinten, schlug aber rasch zurück. Martial glich vier Minuten nach Mustafis 1:0 (26., bei dem de Gea patzte) aus, Lingard (69.) unmittelba­r nach Lacazettes 2:1 – Endstand 2:2.

 ??  ?? Marko Arnautovic erlitt eine Verletzung am Oberschenk­el.
Marko Arnautovic erlitt eine Verletzung am Oberschenk­el.
 ??  ?? Kurios: Rojo traf Lacazette und den Ball, von dort sprang er ins Tor. Ralph Hasenhüttl (kl., M.) sah Southampto­n zu.
Kurios: Rojo traf Lacazette und den Ball, von dort sprang er ins Tor. Ralph Hasenhüttl (kl., M.) sah Southampto­n zu.

Newspapers in German

Newspapers from Austria