Kronen Zeitung

Am großen Rekordtag „immer nur reagiert“

NBA-Pionier Pöltl mit Punkte-Bestmarke bei herber Pleite

-

Großer Rekordtag für Jakob Pöltl in der NBA – den er aber lieber schnell vergessen will. Obwohl Österreich­s Basketball­Pionier in der Milliarden­liga in Übersee mit 20 Punkten für San Antonio in Utah eine neue persönlich­e Bestmarke aufstellte, musste der Wiener mit den Texanern eine herbe 105:139Klatsch­e hinnehmen. Und war deshalb angefresse­n . . .

„Ich glaube, wir waren einfach nicht aggressiv genug“, schnaufte der 23-jährige 2,13-m-Mann nach der Partie. „Wir waren zu passiv, versuchten das während des Spiels zu ändern, fielen aber immer wieder in schlechte Verhaltens­muster zurück. Wir haben immer nur reagiert – anstatt sie dorthin zu zwingen, wo wir sie haben wollen.“

So konnte sich Pöltl, der mit 20 Zählern in 19:28 Minuten sowohl punktemäßi­g zum zweiten Mal in dieser Saison als auch am Rebound (7) zum Spurs-Topscorer avancierte, über seinen Rekordtag kaum freuen. Zumal auch Utah einer gelang! Die Gastgeber stellten mit 20 Dreipunkte­rn bei 33 Versuchen (60,6%) eine neue Vereins-Bestmarke auf. Da hatten bei der 13. Pleite im 24. Saisonspie­l auch SpursStars wie DeMar DeRozan wenig entgegenzu­setzen.

Dessen Spind in Toronto – von wo aus er im Sommer mit Pöltl zu San Antonio gewechselt war – neben Kumpel Kyle Lowry wieder „vergeben“ist. Laut kursierend­em Twitter-Bild an Rapper und Raptors-Fan Drake alias „The Boy“. . .

Brajkovic weiter top

Indes läuft es weiter gut bei Luka Brajkovic in der NCAA! Beim 99:81 bei Winthrop stellte er mit 18 Punkten seine Bestmarke fürs Davidson-College ein.

 ??  ?? Spurs-Topscorer Jakob Pöltl schenkte Utah 20 Punkte ein – verlor mit den Texanern dennoch klar.
Spurs-Topscorer Jakob Pöltl schenkte Utah 20 Punkte ein – verlor mit den Texanern dennoch klar.

Newspapers in German

Newspapers from Austria