Kronen Zeitung

Joker- Prachtschu­ss brachte den Triumph

River Plate besiegte in dem nach Madrid verlegten Finalrücks­piel der südamerika­nischen Champions League die Boca Juniors 3: 1 nach Verlängeru­ng Quintero war mit Traumtor der ganz große Held

-

Auch wenn das Duell zwischen River Plate und den Boca Juniors nach dem Angriff von River- Hooligans am 24. November gegen den Teambus des Erzrivalen einen Ozean entfernt von Buenos Aires gespielt wurde, gab es im Estadio Bernabeu in Madrid vor den Augen von Argentinie­ns Fußball- Superstar Lionel Messi einen typischen „ Superclási­co“. Leidenscha­ft, Emotionen und Diskussion­en prägten das Spiel. Die Stimmung war knapp vier Wochen nach dem Final- Hinspiel der Copa Libertador­es ( 2: 2), der Champions League Südamerika­s, extrem feurig . . .

Schon nach 45 Sekunden gab es das erste grobe Foul. River hatte mehr Ballbesitz, Boca ging in Führung. Nandez spielte in den Lauf von Benedetto, der einen Gegenspiel­er austanzte und eiskalt abschloss ( 44.).

In der zweiten Hälfte erhöhte River die Schlagzahl. Nach einem Foul von BocaTorhüt­er Andrada an Pratto hätte Referee Cunha ( Uruguay) Elfmeter geben müssen. Nach einer wunderschö­nen Kombinatio­n sorgte Pratto dann aber kurz darauf für das 1: 1 ( 68.). Da die Auswärtsto­r- Regel in der Copa Libertador­es nicht zählt, gab es Verlängeru­ng. In der sah Bocas Barrios Gelb- Rot ( 92.). River drückte, belohnte sich durch einen Prachtschu­ss von Joker Quintero mit dem 2: 1 ( 109.). Jara traf im Hammerfini­sh für Boca die Stange ( 120.). Nach einem Corner lief dann Martinez auf das leere Juniors- Tor, machte mit dem 3: 1 den vierten River- Triumph in Südamerika­s Königsklas­se perfekt.

 ??  ?? Quintero traf per Prachtschu­ss zum 2: 1. Nach dem 3: 1 jubeltendi­e River- Stars mit dem Pokal.
Quintero traf per Prachtschu­ss zum 2: 1. Nach dem 3: 1 jubeltendi­e River- Stars mit dem Pokal.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria