Kronen Zeitung

„ Alles ist möglich –

Mit enttäusche­nder Nullnummer gegen Sturm vergab Rapid die Möglichkei­t, an die Top 6 heranzurüc­ken Ärger über inferioren Rasen nimmt zu: „ Da kann ich gleich in der Landesliga spielen.“

- Rainer Bortenschl­ager

Da muss man ins Budget reinfahren und eine gescheite Wiese herstellen. Sonst kann ich in der Landesliga spielen.

Rapid- Goalie Richard STREBINGER

Beim Aufwärmen gab’s Jubel in Hütteldorf, als Austrias Pleite und Hartbergs Remis verkündet wurden. Eine Einladung. Zwei Stunden später herrschte Ernüchteru­ng. Chance vertan!

„ Der letzte Pass ist nie angekommen. Aber wir leben noch, dank der anderen Ergebnisse ist nach wie vor noch alles möglich“, war Rapids Trainer Didi Kühbauer über das 0: 0- Lüftchen gegen Sturm enttäuscht. Weil man zwar vor dem explosiven Wiener Derby „ nur“noch vier Punkte hinter der Austria, aber weiterhin drei Zähler hinter Sturm und Hartberg liegt. Weiter als Achter. Damit wird man wohl auf einem Platz im unteren Play- off überwinter­n.

Und dennoch war gestern mehr Risiko scheinbar nicht möglich: „ Wir haben eh alles versucht, aber wenn wir in einen Konter laufen und verlieren, sind wir die Trottel, nämlich sechs Punkte hinten“, stellt Mittelfeld­Motor Thomas Murg klar.

Der, so wie alle Rapidler, auch mit dem inferioren Rasen im Allianz- Stadion haderte: „ Für uns als Heimmannsc­haft mit viel Ballbesitz ist das ein Nachteil“, weiß Kühbauer, der die vielen Ballfehler verstehen konnte. „ Allein Knasi ist zweimal vorm Abschluss der Ball versprunge­n, das schaut

dann dumm aus, aber man kann nichts machen.“

Strebinger­s Wutrede

Mit noch klareren Worten nahm Goalie Strebinger seine Vorderleut­e in Schutz: „ Es soll keine Ausrede sein, der Rasen ist ja für alle schlecht. Aber so kannst keine Chancen herausspie­len. Da muss man ins Budget reinfahren und eine gescheite Wiese herstellen. Sonst kann ich gleich in der Landesliga spielen.“

Fakt ist, dass Rapid jetzt mit nur 16 Saisontore­n auch offiziell das harmlosest­e Team der Liga ist. Und einmal muss man noch auf den Acker. Am Donnerstag im Aufstiegsf­inale in der Europa League gegen die Glasgow Rangers ( gestern 1: 1 bei Dundee). Da würde ein Punkt reichen. Gestern war er eigentlich zu wenig . . .

 ??  ??
 ??  ?? Feurige Atmosphäre auf den Rängen. Und intensiv ging es auch auf dem Feld zu. Da pflügten Müldür und Co. den Acker um.
Feurige Atmosphäre auf den Rängen. Und intensiv ging es auch auf dem Feld zu. Da pflügten Müldür und Co. den Acker um.
 ??  ?? Rapids Torhüter Strebinger konnte sich nie auszeichne­n, bei einem Stangensch­uss von Zulj ( kl. Bild) hatte er aber Glück
Rapids Torhüter Strebinger konnte sich nie auszeichne­n, bei einem Stangensch­uss von Zulj ( kl. Bild) hatte er aber Glück

Newspapers in German

Newspapers from Austria