Kronen Zeitung

Liebe Kathi Zechner,

- michael. jeannee@ kronenzeit­ung. at

Ironie ist verdeckter Spott, mit dem man etwas dadurch zu treffen sucht, dass man es unter dem auffällige­n Schein der eigenen Billigung lächerlich macht.

Stichwort „ Dancing Stars“, Frau Programmdi­rektorin des ORF: Für mich war Stefan „ Steffi“Petzner als schwu . . . ähhh . . . schwofende­r C- Promi auf dem Küniglberg ab 15. März 2019 nicht zu toppen.

Zumal der Ex- Politiker in mehreren Interviews versprach, er werde die Gelegenhei­t nutzen, Österreich seine „ andere Seite“zu zeigen. Worauf das ganze Land bekanntlic­h schon sehnsüchti­g gewartet hat.

Ich hab mich geirrt – Petzner wurde getoppt!

Von Virginia „ Gigi“Ernst, der berühmten ehemaligen Eishockeys­pielerin & noch berühmtere­n Sängerin, deren Teilnahme in der Tanzshow Sie nun bekannt gegeben haben.

Ein echter Hammer, Frau Zechner. Denn Gigi erklärte:

„ Ich werde nur in Männerklei­dung auftreten und tanzen. Weil ich nämlich zuletzt als Dreijährig­e Mädchenkle­ider trug. Weshalb also soll ich jetzt was ändern. Dann wäre ich nicht ich. Und: Ich werde selbstvers­tändlich mit einer Frau tanzen. Das habe ich zur Bedingung meiner Teilnahme gemacht. Man war erfreut und sogleich einverstan­den . . . “

PS: Sie sind die größte Programmdi­rektorin aller Zeiten, Kathi Zechner! Und wenn wir, die Zwangsgebü­hren blechenden ORFKonsume­nten, Sie nicht hätten, müssten wir Sie glatt erfinden!

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria