Kronen Zeitung

„ Mit den Nerven völlig am Ende“

Überfall im eigenen Haus Frau nach acht Stunden von Nichte aus WC befreit

- Stefan Steinkogle­r

Schock- Überfall mitten im idyllische­n Kahlenberg­erdorf in Wien! Weil Eva A. Dienstagab­end nicht wie zuvor vereinbart bei einem Termin mit ihren Lieben erschien, hielt ihre Nichte Nachschau – eine gute Entscheidu­ng: Denn die Seniorin war von Räubern vor rund acht Stunden in ihrer Toilette eingesperr­t worden! Wie es dem Duo gelang, in das Haus in der Kahlenberg­er Straße in Wien- Döb- ling einzudring­en, ist Gegenstand der Ermittlung­en. Fakt ist, dass die Räuber

Dienstagna­chmittag ins Haus der Pensionist­in gelangten. Dort hielten sie der erschrocke­nen Dame einen Brieföffne­r an den Hals, ohrfeigten sie – und sperrten sie danach in ihrem eigenen WC ein. Was dann geschah, ist noch nicht ganz klar.

Wahrschein­lich durchsucht­en sie das weitläufig­e Gebäude nach Wertgegens­tänden. Danach verschwand­en sie samt Bargeld, Schmuck und Handy der Frau – ihr Opfer ließen sie in seinem Gefängnis zurück. Mehr als acht Stunden harrte Eva A. auf ihrer eigenen Toilette aus. Bis sich ihre Angehörige­n sorgten und die Frau in den späten Abendstund­en befreiten. Im Gespräch mit der „ Krone“stand Eva A. noch unter Schock. Sie sei nervlich am Ende, aber auch froh, dass sich ihre Nichte dazu entschloss nachzusehe­n, wo sie verblieben sei.

Polizeispr­echer Paul Eidenberge­r bestätigte den Überfall. Wie viel Bargeld und Schmuck gestohlen wurde, muss erst erhoben werden. Die Ermittlung­en laufen auf vollen Touren.

Gott sei Dank haben sich meine Verwandten große Sorgen um mich gemacht und mich aus meiner misslichen Lage befreit. Opfer Eva A. im Gespräch mit der „ Krone“

 ??  ?? In dieser Straße in Wien- Döbling kames zum brutalen Überfall
In dieser Straße in Wien- Döbling kames zum brutalen Überfall

Newspapers in German

Newspapers from Austria