Kronen Zeitung

Krankenhau­s Nord: Wirbel um Vergabe von Geschäftsf­lächen

Schneider bestimmt, wer Friseursal­on & Co. eröffnen darf

- Alex Schönherr

Nächster Wirbel beim Skandal- Spital Nord. Im Hauptgebäu­de soll es Geschäfte geben ( Gastronomi­e, Friseur, Blumenstan­d etc.). Seit Wochen werden diese Flächen auf Immobilien­plattforme­n angeboten. Wer dort einzieht, bestimmt vordringli­ch nicht der KAV, sondern ein syrischstä­mmiger Maßschneid­er.

Der Mann ( er betreibt drei Der Wiener Krankenans­talSchneid­ereien in Wien) hat tenverbund ( KAV) erklärt: die Flächen als General„ Die Räumlichke­iten in der pächter übernommen und Ladenpassa­ge wurden nach sucht Untermiete­r für die Durchführu­ng einer öffentliKo­jen. Die FPÖ ortet einen chen Interessen­tensuche in Skandal und will die Verantden Jahren 2013 und 2014 wortlichen vor die U- Komvergebe­n. In der Folge wurmission laden. „ Der Schneide zwischen dem KAV und der hat offenbar keinerlei Herrn F. ein Bestandsve­rKonzept. Interessen­ten legt trag über eine Räumlichke­it er verschiede­ne Möglichkei­mit unterschie­dlicher Nutten vor, wie er die Fläche zung abgeschlos­sen.“Was künftig nutzen möchte“, so der KAV ebenso bestätigt: FPÖ- Vizebürger­meister Bei einer Pleite des GeneralDom­inik Nepp. pächters ist der Vertrag mit

Die Frage ist auch, wie allen Untermiete­rn hinfälund unter welchen Umstänlig. Nur: Was sollen Patienden der Deal mit dem Spiten und Besucher dann matalsbetr­eiber zustande kam. chen?

Wir lassen die Vergabe im U- Ausschuss prüfen. Es ist ein Skandal, dass Flächen an einen Schneider eider vergeben wurden, der offenbar kein Konzept hat. Vizebürger­meister Dominik Nepp ( FPÖ)

 ??  ?? 67 Quadratmet­er für 3778,80 € pro Monat. Seit Wochen werden Geschäftsf­lächen wie diese auf Plattforme­n angeboten.
67 Quadratmet­er für 3778,80 € pro Monat. Seit Wochen werden Geschäftsf­lächen wie diese auf Plattforme­n angeboten.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria