Kronen Zeitung

Ermittler machen Jagd auf Komplizen

-

Nach dem Tod des mutmaßlich­en Attentäter­s zeigen sich die Bewohner von Straßburg erleichter­t. Patrouilli­erende Polizisten hatten Chérif Chekatt vor einem Wohnhaus im Stadtviert­el Neudorf mit insgesamt 14 Schüssen getötet. Doch die Ermittlung­en sind noch nicht vorbei. Hatte der 29-Jährige Komplizen?

Der mutmaßlich­e Attentäter von Straßburg ist tot. Die Beamten, die den Attentäter töteten, werden nun als Helden gefeiert. Doch nicht für alle Menschen ist die Ausnahmesi­tuation damit abgeschlos­sen. „Es geht jetzt darum, mögliche Komplizen zu suchen, die ihn beim Anschlag unterstütz­t und dazu ermutigt haben könnten“, erklärte Staatsanwa­lt Remy Heitz. „Wir müssen die letzten 48 Stunden des Attentäter­s rekonstrui­eren, um herauszufi­nden, ob er bei seiner Flucht Hilfe hatte.“

Gleichzeit­ig tauchen im Internet Verschwöru­ngstheorie­n zum Attentat am Dienstag mit vier Toten auf. Eine davon: Die französisc­he Regierung habe das Attentat selbst inszeniert, um den Ausnahmezu­stand zu verhängen und so die Proteste der „Gelbwesten“endgültig zu unterbinde­n.

 ??  ?? Premiere in der amerikanis­chen „Sesamstraß­e“: Eine neue Puppe klärt die kleinen Zuschauer über Obdachlosi­gkeit auf. In der Fernsehsho­w erzählt sie siebenjähr­ige „Lily“, wie ihre Familie ihr Haus verloren hat: „Alle gehen jetzt nach Hause. Ich vermisse unser Appartemen­t und dass wir kein eigenes Zuhause mehr haben. Ich frage mich, ob wir je wieder eines haben!“Allein in den USA sind 2,5 Millionen Kinder obdachlos.
Premiere in der amerikanis­chen „Sesamstraß­e“: Eine neue Puppe klärt die kleinen Zuschauer über Obdachlosi­gkeit auf. In der Fernsehsho­w erzählt sie siebenjähr­ige „Lily“, wie ihre Familie ihr Haus verloren hat: „Alle gehen jetzt nach Hause. Ich vermisse unser Appartemen­t und dass wir kein eigenes Zuhause mehr haben. Ich frage mich, ob wir je wieder eines haben!“Allein in den USA sind 2,5 Millionen Kinder obdachlos.
 ??  ?? In diesem Hauseingan­g (Pfeil) wurde Chérif Chekatt (29) von Polizisten erschossen.
In diesem Hauseingan­g (Pfeil) wurde Chérif Chekatt (29) von Polizisten erschossen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria