Kronen Zeitung

Verkehrte Welt am Scheideweg

Schicksals­tag für Handball-Meister Fivers Nur mit Derbysieg in der Südstadt bei den vier Spiele ungeschlag­enen Westwiener­n lebt morgen (20.15, live ORF Sport+) Chance auf die Bonusrunde der Top 5

- Florian Gröger

Die Rolle haben wir nicht zum Spaß, sondern sie ist hart erarbeitet – und wir nehmen sie an“, sagt Westwien-Manager Conny Wilczynski. Dessen Handballer für eine verkehrte Welt sorgen, nach längerem wieder als Favorit in das Derby gehen. Sieben Punkte holten die Grünen aus vier Spielen, die letzte Pleite datiert vom 10. November gegen Krems.

„Damit der Lauf weitergeht, müssen Abwehr und Tormann top sein, dazu ein, zwei Mann explodiere­n“, weiß Wilczynski. Der dabei an Julian Pratschner und den wurfgewalt­igen Isländer Ragnarsson denkt. Letzterer sorgt mit den Landsmänne­rn Helgason und Kristjanss­on für knapp 40 Prozent der Treffer. Mit einem Sieg wäre die Bonusrunde der Top 5 praktisch fix, während das Derby für Meister Fivers zum Schicksals­tag wird, bei einer Niederlage für den Siebenten wohl alle Chancen dahin sind.

Den Margaretne­rn gibt der Blick zurück Kraft. Zuletzt gab es ein 29:24 über Hard, das letzte Derby wur- de trotz sieben Verletzten 28:26 gewonnen. „Wir wollen ein geiles Spiel liefern, zeigen, dass mit uns bis zum Sasionende zu rechnen ist, egal von welcher Position wir im Frühjahr kommen“, so Coach Eckl.

 ??  ?? Die Fivers um David Brandfelln­er sind als Meister im Derby nur Außenseite­r.
Die Fivers um David Brandfelln­er sind als Meister im Derby nur Außenseite­r.

Newspapers in German

Newspapers from Austria